max180
Traveller
1 comments
Posted 12 years ago
Hallo.
Hab im August/Setember grob folgende Route vor..mit dem 22 Tage Ticket!!
Wien - Berlin - Malmö/Kopenhagen - Amsterdam,Brügge - Paris (vl Normandie einbauen?)- Atlantikküste Frankreichs runter (Bourdeuax, Dünnen, etc.) - Spanische Grenze (San Sebsatian..) - Barcelona - Coute A Zur - Milano - Wien
Is diese Route möglich in diesem Zeitraum?
Und: Kann mit wer super Ausflugsziele bzw Geheimtipps entlang dieser Route nenenn welche man unbedingt sehen sollte?
Mag nicht wirklich nur eine Großstadt nach der anderen abklappern..Kirchen Musen anschauen und fertig..mag viel von der Landschaft und Natur sehen...
Gibts da irgendwelche schönen Plätzte entlagn dieser Route!? Husum, Bretagne,Normandie, Küsten,Buchten,Strände am Atlantik, Pyrenäen, dieser Petit Train?, Italien, vl Alpen in der Schweiz beim Heimfahren!?!?!?
Wäre echt cool wenn ihr da ein paar Insiedertipps hättet..
Grüße
Max
Flo
Traveller
10724 comments
Seas Max,
willst du mit dem 10in22 oder 22voll fahren? Grundsätzlich wäre der Trip sicher mit dem 10in22 möglich, wenn auch knapp - du hast dann wahrscheinlich keine Möglichkeit, für irgendwelche zusätzlichen Aktionen, weil es mit 10 Fahrtagen sich gerade so ausgehen dürfte.
Mit dem 22voll kannst du auf jeden Fall alle Orte einbauen wo du hin willst, bedenke nur, dass du dann wirklich viel unterwegs sein wirst und pro Ort nur ein oder maximal zwei Tage Zeit haben wirst. Was ja eigentlich auch voll OK ist, um einen ersten Eindruck zu bekommen, wenn es dir irgendwo besonders gut gefällt, kannst du ja ein anderes Mal wieder vorbeikommen.
Zusätzliche Geheimtipps hab ich jetzt eigentlich nicht viele, du hast ja schon ein ziemlich volles Programm. Eventuell zur Dune de Pyla fahren, da müsste man halt auf dem Weg nach San Sebastian einmal übernachten (vor Ort nur Campingplätze, ob es in Arcachon was Hostelartiges gibt weiß ich ned, ansonsten halt in Bordeaux); der Petit Train Jaune in den Pyrenäen ist ziemlich klass... An der Cote d'Azur würd ich evtl nach Grasse fahren oder nach Saorge.
Beim Heimfahren würde ich von Mailand aus nach Tirano und dann die Berninabahn machen; über Pontresina - Samedan - Chur kommst du dann zur Grenze AT wo du mit dem Nachtzug wieder zurück nach Wien - Eisenstadt kommst.
Flo 8)
max180
Traveller
1 comments
würde die vollen 22 tage nehmen. soll nur grob eine route sein..also norden rauf..nach westen rüber..atlantikküste runter..und wier richtung osten...eine schöne runde hald. Wenn ich irgendeine gennante Stadt auslassen muss, aber dafür eine tolle bucht, Küste, Landschaft sehn kann ist es mir das wert. also wenns irgendwas entlang dieser Route gibt, was man sehen sollte: bitte sagen. :)
Dünen, und le ptit train sind auf jeden fall eingeplant. und der heimweg hört sich auch toll an durch die alpne. Nur vasteh ich nicht ganz folgendes:
Mein pass gilt in Österreich nicht?? Heißt das ich zahle ab Bregenz (bzw Grenze) für die Fahrt nach Wien? Oder kommt es darauf an ob ich in einem Öbb Zug sitzte und den muss ich zahlen, und wenn ich in einem Schwizer Zug sitzte ich bis Wien nichts zahle oda wie?
Weil sonst wäre die Heimreise vl doch besser erst irgendwo weiter östlich über die Grenze nach Österreich zu fahren oda??
Peter
Traveller
9336 comments
Hi.
Nur kurz zur Heimfahrt: ja - im Wohnsitzland zahlt man. Egal ob es ein ÖBB-Zug ist oder ein SBB-Zug. Ab Grenze musst du bezahlen. Oft rentiert sich irgendein Sparpreis oder sonstige Sonderangebote für die Ab- und Heimreise.
Da man im Wohnsitzland nur einen gewisse Prozentzahl Ermäßigung auf ein Normalpreis-Ticket bekommt.
In Österreich z.B. 50%. :o
:arr: [u]https://rail.cc/de/wie-funktioniert-interrail[/u]
Möglich wäre gen Osten dann etwas wie Slowenien (Bleder See - Lake Bled), Zagreb, evtl. Belgrad, aber definitiv Budapest.
Peter :)