Userpic

openscript
Traveller
26 comments

Posted 12 years ago

Ist jemand von Euch schon einmal mit dieser Fähre gefahren und möchte die Erfahrung mit mir teilen?
Reicht es, das Ticket direkt am Hafen zu kaufen?

[u]http://www.finnlines.com/ferry-trips/routes_fares/gdynia_helsinki[/u]

Follow this topic
Userpic

DerWerner
Traveller
151 comments

replied 11 years ago

etwas später aber egal.

Ja, ich bin die Fähre im Juli 2011 gefahren als ich auf dem Weg von Helsinki nach Tschechien war.

Ich hatte einen Sizplatz aber hatte meine Iso Matte dabei und es war kein Problem in dem Raum mit den Sitzplätzen seine Matte auszurollen und dort zu schlafen. Hatte auch ein Platz am Fenster ergattert und konnte schön auf die Ostsee raus schauen.
Sonst fand ich die Fähre sehr angenehm und es war sehr schön, auch nette Leute kennen gelernt. Mit Essen hatte ich mich selber versorgt, da kann ich nicht viel dazu sagen.

Wenn als Fußvolk unterwegs ist muss man auf jedenfall Geduld mitbringen. Der Hafen in Helsinki ist außerhalb und muss erst mit der Bahn und Bus dahin fahren. Beim Aussteigen muss man warten bis alle Autos runter gefahren sind und in Gdynia ist es dann 20 Minuten zu Fuß zum Bahnhof und dort kann man dann nach Danzig fahren.

Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 11 years ago

Merci!

Was hast du denn in etwa gezahlt?


Flo 8)

Userpic

DerWerner
Traveller
151 comments

replied 11 years ago

An den Preis kann ich mich nicht mehr genau erinnern und finde gerade die Fahrkarte nicht mehr. Umzugstress. Meine mich aber erinnern zu können das es ca um die 70 Euro war.
Leute die ich auf der Fähre kennen gelernt habe hatten auch kuzrfristig noch in eine Kabine umgebucht.

Angenehme fand ich auch das sie in den Räumen mit den Sitzplätzen Schließfächer zur Verfüfung stellen in denen ich auch mein Trekkingrucksack rein bekommen habe.

Userpic

openscript
Traveller
26 comments

replied 11 years ago

Diesen Sommer habe ich schlussendlich dann auch diese Fähre benutzt. Da es mit der Kreditkarte auf der Webseite nicht klappen wollte, bin ich einfach 2 Stunden vor der Abfahrt in Gdynia beim Checkin vorbei. Habe da auch so 70€ bezahlt.

An Board gibt es den üblichen Touristen kram. (teures Restaurant, Spielautomaten, ..) Kostenlos benutzen durfte ich die Sauna und den Pool. Wie schon erwähnt gibt es grosse Schliessfächer für 2€ Depot.

Die Sitze sind ganz ordentlich. Was ich aber nur empfehlen kann sind die ca. 80cm tiefen Fensterrahmen. Mit Mättchen echt bequem und vor allem ist die Aussicht gigantisch :D