Userpic

Sabrina92
Traveller
30 comments

Posted 11 years ago

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich der Zugreservierungen:

Wenn ich die Zugreservierungen hier kaufen möchte, wie lange dauert es bis ich die erhalte? Die werden doch aus dem Ausland verschickt oder? Was bedeutet dieses Express Shipping? Und was bedeutet Coupon code ? Muss ich den angeben? Fallen diese 17 Euro einmalig an egal wie viele Reservierungen ich kaufe?
Ich versteh das nicht so ganz und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! Schonmal danke =)

Viele Grüße Sabrina.

Follow this topic
Userpic

Peter
Traveller
9332 comments

replied 11 years ago

Hi Sabrina...
Die Lieferung kann bis maximal 7 Werktage dauern. :o
Meistens geht's schneller, aber eine Garantie gibt es eben nur auf die sieben Werktage.
Coupon Code musst du nicht eingeben. Ja, der Versand fällt einmalig an.
Allerdings... welche Reservierungen benötigst du denn? Vielleicht kann ich dir ja sagen, wo du sie schneller bekommst.
Denn mit Reservierungen unterstützt du nicht das railcc Projekt - nur eben mit dem Kauf von richtigen Fahrkarten oder dem Interrail Pass. :)
Peter :)

Userpic

Sabrina92
Traveller
30 comments

replied 11 years ago

Hey Peter,

danke für deine schnelle Antwort!

Was heißt denn richtigen Fahrkarten?? Ich dachte,wenn ich dir hier auf der Website kaufe,würde ich railcc unterstützen?

Ich wollte den Nachtzug von Paris nach Barcelona reservieren, und von Madrid(Chamartin) nach Cerbere( es geht nach Nizza), eventuell noch von Venedig nach Salzburg ( kann man das auch vor Ort machen? Ich weiß nicht, ob das so gut wäre, da wir in der Hauptsaison fahren).

Viele Grüße.

Userpic

Peter
Traveller
9332 comments

replied 11 years ago

Also mit richtigen Fahrkarten ist gemeint: ein Fahrkarte von A nach B, nicht nur eine Reservierung. Oder eben ein Interrail Pass. :)

[b]Paris - Barcelona[/b]: schau mal hier, habe ich erst im Blog geschrieben: [u]https://rail.cc/blog/de/kleiner-gelber-zug-video/[/u]
Den direkten Nachtzug nicht nutzen, sondern einen französischen. Diesen kannst du unter [ux]https://rail.shop/sncf[/ux] buchen und dann die Option Abo Forfait 2e (= Abo Karte 2. Kl.) wählen.

Madrid - Cebere: wollt ihr da den direkten Nachtzug benutzen?
[u]https://rail.cc/de/nachtzug/madrid-cerbere-estr-370/84[/u]
Den Nachtzug am besten direkt in Spanien buchen (allerdings wohl auch am Schalter bei der DB erhältlich).
Bei Tagzugverbindung Madrid - Barcelona (EUR 10) gibt es keine Probleme. Auf dieser Strecke fahren sehr viele Züge, somit ist auch eine kurzfristige Buchung möglich. Ab Barcelona mit freiem Regionalzug weiter bis zur Grenze.

Fährpläne für Interrail mit allen Details sind hier: [u]https://rail.cc/de/suche-interrail-verbindungen[/u]

Venedig - Salzburg: auch vor Ort. Welchen Zug wollt ihr da nutzen?

Peter :)

Userpic

Sabrina92
Traveller
30 comments

replied 11 years ago

Hey,

Wir wollten bis Portbou fahren und dann umsteigen, das steht ja auch auf der Seite.
Von Barcelona nach Madrid wollten wir auf alle Fälle vor Ort machen,weil ich mir dachte,dass das eh kein Problem sein dürfte.

Ja genau den wollten wir nutzen, also den, den du angegeben hast, von Madrid bis Cerbere( wollen wir ein Schlafabteil nehmen). Dann müssen wir ja umsteigen und weiter nach Nizza.

Wir wollen den Nachtzug nutzen, also der fährt glaub ich so um 21 Uhr ab von Venedig und kommt ganz früh morgens (4 Uhr) in Salzburg Hbf an. Das ist eine Sitzplatzreservierung.
[u]https://rail.cc/de/zug/venedig-nach-salzburg[/u]

Wir wollten auch mal zu einem größeren Bahnhof hier in Deutschland fahren,da kann man ja auch Züge für außerhalb Deutschlands reservieren, soweit ich weiß?

Danke für die Tipps ! =)

Userpic

Peter
Traveller
9332 comments

replied 11 years ago

Ja genau... Reservierungen sind am Bahnhof einfach am einfachsten zu bekommen. :)
Schau mal, Madrid-Nizza habe ich die Tage erst aktualisiert. Geht im Sommer recht gut - aber halt laaaang, wenn man Geld sparen möchte. :)
:arr:

Peter :)

Userpic

Sabrina92
Traveller
30 comments

replied 11 years ago

Hey Peter,

genau die Verbindung hatte ich mir ausgesucht ;) Mir grauts zwar schon vor der langen Fahrt, aber besser als Unmengen an Geld auszugeben.

Danke nochmal für deine Hilfe, viele Grüße ;)

Userpic

Sabrina92
Traveller
30 comments

replied 11 years ago

Hey,

ich hätte nochmal eine Frage bezüglich der Reservierung von Zügen.
Wenn ich hier im Online-Shop nachschaue steht dort: RENFE RESERVATION FOR EURAIL PASSHhttps://rail.cc/en/night-train/sweden/seERS
- Sitzplatzreservierung nur, keine Fahrkarte oder Pass inbegriffen – JEDOCH ERFORDERLICH

Was genau heißt das?

Wenn ich jetzt reservieren würde, müsste ich vor Ort noch was zahlen oder deckt die Reservierung den Preis der Fahrkarte ab? (die Fahrkarte müsste ich mir ja dann vor Ort holen). Kann es sein, dass die Fahrkarten vor Ort teurer sind als wenn ich vorher reserviere?( Also wenn die Reservierung= Preis der Fahrkarte ist)

Ich hoffe, dass war irgendwie verständlich formuliert :D

Viele Grüße.

Userpic

Peter
Traveller
9332 comments

replied 11 years ago

Hi.
Welche Verbindung, welches Datum?

Kaufst du eine Fahrkarte vor Ort, ist bei den Langstreckenzügen eine Reservierung inbegriffen. Es macht also keinen Sinn, wenn du mit normalen Punkt-zu-Punkt Fahrkarten fährst, dir hier eine Reservierung zu kaufen. Wenn, dann kaufe gleich Ticket inkl. Reservierung.

RENFE RESERVATION FOR EURAIL PASSHhttps://rail.cc/en/night-train/sweden/seERS - Sitzplatzreservierung nur, keine Fahrkarte oder Pass inbegriffen – JEDOCH ERFORDERLICH bedeutet:
Reist du mit einem Interrail oder Eurail Pass, ist dies ja die Fahrkarte. Und in manchen Zügen brauchst du eben eine Reservierung. Dies ist eben NUR die Reservierung, wenn du wie gesagt die Basis-Fahrt mit einem Rail-Pass bereits abgedeckt hast.

Kaufst du ein Ticket direkt am Abfahrtstag, kann es teurer sein, da es dann keine Sparpreise mehr gibt. Wie bei der DBahn eben auch.

Peter :)

Userpic

Sabrina92
Traveller
30 comments

replied 11 years ago

Hey,

danke für die Antwort.

Die Frage war allgemein gestellt, aber zB wenn ich ein Abteil im Nachtzug reserviere, was ja so um die 24 Euro kostet( Beispiel Paris- Portbou). Da war meine Frage, ob ich vor Ort dann noch was draufzahlen muss, aber da ja Reservierung= Fahrkarte ist hat sich das ja geklärt.

Wie sieht das zb bei der Strecke Barcelona- Madrid aus? Da ist 14 Euro für die Reservierung angegeben. Wenn ich das Ticket direkt vor Ort kaufe, bleibt der Preis dergleiche? Ich kann mir nicht vorstellen,dass es bei der Strecke zb Sparangebote gibt, die werden sicher einen Normalpreis haben.

Grüße und Danke ;)

Userpic

Peter
Traveller
9332 comments

replied 11 years ago

Hi.
Wenn du einen Interrail Pass hast, bleibt es bei der Reservierungsgebühr von ~ EUR 20 für den Nachtzug Paris-Portbou. Es kommt nix weiteres hinzu.
Barcelona-Madrid: vor Ort Reservierung EUR 10, online EUR 14. Wie gesagt: nur Reservierung bezieht sich auf den Interrail Pass.
Peter

Userpic

Sabrina92
Traveller
30 comments

replied 11 years ago

Hey Peter,

danke für die ganzen nützlichen Tipps! Dann kann ich jetzt ganz unbesorgt meine allererste Interrailreise antreten ;)

Viele Grüße!