herzogscharsten
Traveller
1 comments
Posted 12 years ago
Hi Leute,
ich hätte eine Frage bezüglich Biking International, da ich trotz E-Mail Kontakt mit den ÖBB noch nicht wirklich schlau geworden bin.
Laut ÖBB Homepage:
Biking International
Biking International wird Ihnen in einigen Zügen von Österreich nach Deutschland, Belgien, Niederlande, in die Schweiz sowie nach Ungarn, Tschechien, nach Polen und zurück angeboten. Sie erkennen diese Züge ganz einfach im Fahrplan an dem Symbol Fahrrad im schwarz hinterlegten Rechteck. Die internationale Fahrradkarte ist bereits um 12,- Euro erhältlich.
Nun zu meinem Problem:
Ich würde im Sommer (mitte Juli) gerne mein Rad im Zug mit nach Polen nehmen, zum Beispiel nach Warschau. Ich finde jedoch keinen einzigen direkten Zug von Wien nach Polen in dem dies möglich ist?!
Wie ist es wenn man den Zug in Tschechien wechselt, benötigt man dann wieder ein Ticket für das Fahrrad?
Danke für eure Antworten!
lg Carsten
Quelle: www.oebb.at/de/Reiseplanung/PKW_Motor-_und_Fahrrad/Fahrrad-Mitnahme/Intercity-Biking/index.jsp
Flo
Traveller
10724 comments
Hi Carsten,
ja, ich denke schon, dass du dann eine neue Fahrradkarte brauchen wirst, wenn du in Tschechien umsteigst.
Auf der direkten Route schaut es aus, als ob die einzig sinnvolle Möglichkeit, wo du dein Rad mitnehmen kannst folgende ist: ab Breclav EC 136, ab Ostrava EC 111. Die führen beide einen Gepäckwagen der CD mit. Dh du könntest bis Breclav mit einem normalen Regionalzug (Wiesel) fahren und vor Ort (sollte auch beim Schaffner gehen) ein Radlticket der CD kaufen.
Flo 8)
herzogscharsten
Traveller
1 comments
Danke für den Tipp Flo :) Ich denke, dass ich es so machen werde.
lg carsten