Userpic

ValiRockStar
Traveller
33 comments

Posted 11 years ago

Hallo Zusammen

Ich werde durch Portugal (Porto und Lissabon) sowie Spanien bis Barcelona reisen.

Meine Frage ist, welchen Pass nehme ich am besten. Habe folgendes ausgerechnet:

Portugal Pass 3 Tage fahren = 64 CHF
Spanien Pass 6 Tage fahren= 219 CHF

Wenn ich aber einen Globalpass nehme für 10 Tage fahren innert 22 Tagen, kostet es 322.- also würde ich mit 2 Länderpässen günstiger kommen. Aber meine Frage: Wenn ich von Lissabon nach Madrid fahre... geht das mit den pässen?

Follow this topic
Userpic

Peter
Traveller
9332 comments

replied 11 years ago

Hi.
Du kannst mit einem Interrail EIN Land Pass PORTUGAL und einem Interrail EIN Land Pass SPANIEN mit dem Zug von Lissabon nach Madrid fahren. Kein Problem.
Allerdings musst du jeweils EINEN Reisetag auf beiden Pässen verwenden.
Wenn du magst, kannst du die Interrail Pässe auch hier im railcc Shop kaufen, dann unterstützt du direkt das Forum, die Antworten und die ganzen Informationen auf der railcc Seite. Vielen Dank. :)
Peter :)

Userpic

ValiRockStar
Traveller
33 comments

replied 11 years ago

Ich danke Dir das ist super.

Ich werde mir natürlich die Tickets hier kaufen. Mir wurde sooo viel geholfen, deshalb möchte ich euch auch unterstützen ;)

Userpic

Peter
Traveller
9332 comments

replied 11 years ago

Dankeee... :)
Und bei weiteren Fragen, einfach fragen... :)

Userpic

ValiRockStar
Traveller
33 comments

replied 11 years ago

Ich habe noch eine Frage zu den Anzahl benötigten Reisetagen.
Wenn ich nach Lissabon fahre und dort noch ein wenig im Grossraum Lissabon rumfahre, dann benötige ich für diese Ausflüge keine Reisetage sondern nehme z.b. ermässigte Busticket oder so? Sehe ich das Richtig?
Ich benötige nur Reisetage um von Stadt zu Stadt zu kommen?!
Bin noch ein wenig unbeholfen :)

Userpic

Peter
Traveller
9332 comments

replied 11 years ago

Hi.
Genau, wenn du den öffentlichen Nahverkehr benutzt, für den Interrail nicht gültig ist, dir auch eigens eine Fahrkarte für den ÖPNV kaufst, nutzt du dein Interrail Ticket nicht.
Du nutzt es lediglich, wenn du mit dem Zug von Lissabon nach Faro oder Madrid oder wohin auch immer fährst.
Peter :)