Userpic

anonymous
Traveller
2469 comments

Posted 12 years ago

Hallo, ich habe eine Frage zu den Reservierungen in Spanien.

Diese scheinen ja leider verpflichtend zu sein :(

Nun meine Frage: Ich habe vor, z.B. auf der eher kurzen Strecke von Sevilla nach Cadiz, 1-2 Zwischenstops auf der Strecke zu machen um den Fahrttag ganz auszunutzen und noch mehr vom Land und den Leuten mitubekommen als in den Großstädten.. Muss man dann für jede Teilstrecke neu reservieren? Weil da ist ja irgendwie auch gleichzeitig der Sitzplatz mitreserviert.. oder ist das wie in Deutschland, dass eine Reservierung in max. 2 Zügen für einen Reisetag gilt (wenn man Umsteigen muss z.B.)?

Weil sonst müsste man ja für jeden Abschnitt 6€ Extra bezahlen, allgemein finde ich diese Zusatzkosten mit dem InterRailTicket zusammen schon sehr unverschämt.

Danke schonmal für eure hilfreichen Antworten :)

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 12 years ago

Hi,

leider brauchst du für jeden Abschnitt eine eigene Reservierung - kostet 4€ in den MD, die zwischen Sevilla und Cádiz die Hauptlast des Verkehrs tragen.
Zach, ich weiß, ist aber leider so.

Beschwerden bitte an die RENFE, die die Reservierungen so festgelegt hat. Im Ernst, schreib ruhig an die RENFE, die haben einen recht fähigen Kundendienst, je mehr Leute sich über diese Reservierungen aufregen, desto besser (für die Langstrecke finde ich die Reservierungen ja noch OK, aber im Regionalverkehr...).

Flo 8)