NiSi1984
Traveller
3 comments
Posted 12 years ago
Hallo!
Ich will am 01. Juli zum 1. Mal mit einem Interrailticket reisen. Heute habe ich versucht für einen TGV die Reservierung zu buchen. Die Auskunft bei der Deutschen Bahn war aber nur, dass kein Contingent für Interrailreisende mehr zur Verfügung steht.
Hat jemand einen guten Tipp für mich, wie ich an die Reservierung im TGV komme oder kann mir jemand dabei helfen. Ich hab schon reichlich gegoogelt aber mit den Beschreibungen komme ich nicht so recht zurecht.
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Nicole
Flo
Traveller
10724 comments
Hi Nicole,
es wäre interessant zu wissen, welche Verbindung du fahren willst?
Grundsätzlich ist es jedenfalls ein bekanntes Problem, dass sie SNCF nur ein bestimmtes, kleines Kontingent an Plätzen für InterRailer in den TGV vorgesehen hat. Diese Reservierungen kosten 6€, nur sind sie eben oft schwer zu bekommen.
DIe beste Alternative sind Reservierungen Abo Forfait, diese sind zwar keine offiziellen Reservierungen für InterRail, werden aber im Allgemeinen anerkannt. Sie kosten nur 1,50€ und sind am Automaten in Frankreich oder übers Internet auf der Seite der SNCF erhältlich. Mehr dazu hier :arr: [u]https://rail.cc/blog/barcelona-marseille-nice-train/[/u]
Flo 8)
NiSi1984
Traveller
3 comments
Hallo Flo.
Danke für deine schnelle Antwort.
Das aus dem Forum hatte ich schon gelesen, aber (bitte verzeih mir) nicht wirklich verstanden.
Geplant ist die Reservierung für 2 Personen die am 01.07.2012 mit dem TGV 8543 ab 13:41 Uhr von Paris Montparnasse nach Irun reisen, Ankunft Irun 20:31 Uhr.
Das bissl Kritische an der Sache ist, dass wir die Reservierung von Deutschland nach Paris und für den HOT von Irun nach Lissabon bereits haben. also es muss der TGV 8543 werden.
Über die Interrailseite ging leider die Reservierung auch nicht.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sagst du also wir sollen auf die offizielle TGV-Reservierung verzichten und so ein Abo Forfait nutzen?
Hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?
LG
Nicole
Flo
Traveller
10724 comments
Hi,
gut, das ist ja schon einmal eine klassische Route. ;) Ihr fährt also gleich in einem durch von Deutschland von Lissabon? Also kein Aufenthalt in Paris...sonst hätte man ja früher fahren können.
Gut, das mit dem Abo Forfait funktioniert so:
> dem Link folgen [ux]https://rail.shop/omio[/ux] und dann auf hier kaufen
> bei Bahntickets buchen auf Weitere Suchoptionen
> Reisedaten eingeben; bei Wer nimmt an dieser Reise teil? Alter auswählen und dann bei Ermäßigungskarte auf Abo Karte 2 Kl, den Rest kann man so lassen
> Suchen
> Zug auswählen und Diese Hinfahrt auswählen; optional noch den Sitzplatz aussuchen
> Bestätigen
> Auswählen, wie Du dein Ticket bekommen willst, fertig
Bin selber schon mehrere Male mit so einer Reservierung gefahren, das letzte Mal im Februar Paris - Nancy, hatte keine Probleme. :)
Ihr könnt natürlich noch mal in der nächsten Zeit zum Schalter schauen, wenn aber der Zug zur Buchung gesperrt ist oder das InterRail Kontingent schon ausverkauft ist, bleibt euch nix anderes übrig, als diese Reservierung zu besorgen.
Flo 8)
NiSi1984
Traveller
3 comments
Hallo Flo,
danke für die SUPER Anleitung :D damit hab ichs geschafft!!!
Wir wollen auf der Rückreise in Paris stoppen :D
Liebe Grüße
Nicole
Flo
Traveller
10724 comments
Super! :)
MaxiKing30
Traveller
7 comments
[code:3smteygz]> Bestätigen
> Auswählen, wie Du dein Ticket bekommen willst, fertig [/code:3smteygz]
Und da genau liegt mein Problem:
Wenn ich auf Bestätigen klicke und dabei die Option Versand per Post ausgewählt habe, lädt die Seite neu und ist dann wieder am Seitenanfang. Ist bei allen Browsern so!
Wähle ich hingegen, die Option E-Ticket aus, wird man mit dem Klick auf Bestätigen weiter geleitet.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Peter
Traveller
9337 comments
Hi.
Dann nehme doch die Option e-Ticket. Geht doch einfacher und schneller! :)
Details kann ich dir nicht nennen, aber diese Firma hat für verschiedene Ländergruppen, verschiedene Firmenableger. Und vielleicht hast du anfangs ein Land gewählt, in das kein Postversand möglich ist. Z.B. das System denkt, du kommst aus Japan, sieht aber, du hast die Seite in Deutscher Sprache angezeigt - und ist verwirrt.
Peter :)
MaxiKing30
Traveller
7 comments
Hi, Peter. Leider geht nicht bei allen Verbindungen die OptionE-Ticket. Auf jeden Fall hab ich mal ne Mail denen geschrieben. Ich werde dann in den Tagen hier die Antwort posten.
Peter
Traveller
9337 comments
Bin gespannt auf die Antwort. Welche Verbindung möchtest du denn reservieren? :)
Mennella
Traveller
7 comments
Hey,
meine Freunde und ich (5) haben alle ein Interrailpass und möchten von München - Barcelona, dann von Barcelona - Madrid, dann von Madrid - Paris und von Paris- London. Ich versuch schon seit Stunden was zu reservieren aber irgendwie komm ich überall immer auf 90 €. Aber das kann doch nicht sein oder?! :|
Danke für die Hilfe,
Tim
Peter
Traveller
9337 comments
Hi Tim.
Habe das Topic geteilt, weil es eine eigene Reiseroute ist und nicht zu Reservierung für TGV passt.
:arr: [u]https://rail.cc/de/interrail-muenchen-paris-barcelona-madrid-london/f8672[/u]
Und mit Frankreich, Spanien habt ihr euch die Interrail-feindlichsten Länder ausgewählt. London und Olympia wird auch recht teuer werden.
Mennella
Traveller
7 comments
Also kann das schon pro Fahrt auf 90 € kommen? :'(
Tim
Peter
Traveller
9337 comments
Bitte weiter im neuen Topic. Link siehe oben. Danke.
MaxiKing30
Traveller
7 comments
So die Antwort:
[code:3tb87uij]Leider gibt es ein technischer Fehler, wenn man Straße mit ß für die Lieferung der Fahrkarten schreibt. Dies könnte der Grund für diese Anomalie sein.
Unser Entwicklungsteam arbeitet bereits, um diese Anomalie beseitigen zu können.
Im Moment empfehle ich Ihnen, das Wort Strasse mit doppel SS einzutragen.[/code:3tb87uij]
Genau da hats gehangen. Schreibt man Strasse so, dann geht es ohne Probleme!
Nur die Reservierung für Von Montpellier Saint Roch nach Figueres Vilafant 10:41 bis 12:41 am 06.08.12 geht leider immer noch nicht. Obwohl ich Abo 2. ausgewählt habe, kommen immer nur die Ticktes mit den normalen Preisen und keine für 3 Euro.
Peter
Traveller
9337 comments
Hi.
Gut zu wissen. Danke für die Info.
Montpellier - Figueres (wohl dann weiter nach Barcelona). Fahre KOSTENLOS, das habe ich dir hier beantwortet:
[u]https://rail.cc/de/interrail-muenchen-paris-barcelona-madrid-london/f8672[/u]
Abo Forfait 2em für TGV ist nicht offiziell - nur für Nachtzüge! Außerdem kommen dann noch mal EUR 6,50 für den Zug nach Barcelona hinzu.
Bitte zum neuen Topic wechseln. Danke.