Userpic

MrLeroy
Traveller
4 comments

Posted 12 years ago

Hallo zusammen,

möchten im Juli unseren Interrail-Trip in Köln beginnen und von dort aus direkt nach Bordeaux, danach folgen Biarritz, San Sebastian und Bilbao. Was ich bisher gesehen habe, wird man wahrscheinlich Zwischenstation in Paris machen müssen.

Hat jemand von euch Ideen hinsichtlich guter Zugverbindungen? Der Thalys von Köln nach Paris ist mir bereits bekannt...kostet aber, sofern man kein Interrail-Ticket hat (wir überlegen ob Einzelbuchung für o. g. Route innerhalb 2 Wochen sinnvoller) 89 EUR pro Person.

Freue mich auf eure Ratschläge!

Grüße mit Fernweh
Christopher

Follow this topic
Userpic

Peter
Traveller
9337 comments

replied 12 years ago

Hi Christopher...
Wenn du mit Einzel-Tickets nach Bordeaux möchtest, empfehle ich dir mal hier zu schauen: [ux]https://rail.shop/sncf[/ux] (buchst du über diesen Link, kostet es für dich gleich viel, aber wir bekommen eine kleine Kommission um die Seite am laufen zu halten. Danke).
Aber nicht direkt buchen, sondern erst Köln-Paris (ab EUR 35), dann Paris-Bordeaux (auch ab um die EUR 35). Zusammen gestückelt kommst du dann auf so um die EUR 70, was ich denke ganz okay ist für diese Strecke. Preiswerter wirst du es wohl kaum hin bekommen.
Ist bei der SNCF nix preiswertes mehr für Köln-Paris zu bekommen, dann eben direkt bei Thalys oder DB probieren.
Peter :)

Userpic

MrLeroy
Traveller
4 comments

replied 12 years ago

Hallo Peter,

lieben Dank für deine Antwort. Nach meiner Recherche ist es nun möglich für ca. 105 EUR (TGV) nach Bordeaux zu fahren...per Thalys und Co. deutlich teurer!!

Ohne Recherche zu betreiben...was würdest du uns empfehlen, siehe o. g. Route, alles einzeln buchen oder doch Interrailticket? Habe bisher nur Süd-Osteuropäische Zugreiseerfahrung..dort ist Einzelbuchung in Summe häufig günstiger.

Vielen Dank!
Christopher

Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 12 years ago

Hm, also ich denke ohne Youth Pass dürften Einzeltickets wohl günstiger kommen - entsprechend früh gebucht halt. :)

Userpic

Peter
Traveller
9337 comments

replied 12 years ago

Hi.
Also ich würde sagen: Einzeltickets. Fährst du einfach oder retour?
Da du ja erst mal aus Deutschland raus musst (Wohnsitzland), dann kostet der Thalys auch heftigsten Aufpreis mit Interrail (~ EUR 30), außer du willst langsamere Verbindungen nehmen ohne Reservierungen. Dann ist aber Bordeaux nicht in einem Tag drin und Übernachtung in Paris fällt an.
Und Paris - Bordeaux ist ja auch nochmals TGV Zuschlag fällig.
Also IR rentiert sich mehr bei einer richtigen Rundreise.
Und ja, mit Osteuropa hast du recht. Da rentiert sich IR nicht immer.
Lieber Gruß, Peter :)

Userpic

MrLeroy
Traveller
4 comments

replied 12 years ago

Hallo Peter
hallo Flow,

vielen Dank für die Hinweise. Habe die Tickets nun einzeln gebucht!

Gute Reise euch!
Christopher