Userpic

DaZaubaelf
Traveller
1 comments

Posted 11 years ago

Hy,

wollte gerade den 10 in 22 - Interrail-Pass bei euch bestellen. Da bin ich auf den Bahn-Sicherheitsplan Plus gestoßen.
Ist dieser wirklich nötig? Was wird mir im Falle eines Falles erstattet? Bei jeder Schadensanzeige wird der ungenutzte Wert zur Zeit des Diebstahls oder Verlusts zurückerstattet. Bedeutet das, dass ich den Ticketpreis durch 22 Tage teilen muss? Das wären 11,68€ pro Tag und wenn mir das Ticket beispielsweise am 10 Reisetag gestohlen wird, erhalte ich 140€ zurück?!

Vielen Dank für eure Hilfe

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 11 years ago

Hej,

hab ich noch nie benutzt...kann dir auch nix über die Details sagen, aber ich bin bis jetzt auch ohne gut durchgekommen. Ticket in einen Brustbeutel, halbwegs wachsam durch die Welt spazieren und dann passt das schon. :)


Flo 8)

Userpic

Peter
Traveller
9331 comments

replied 11 years ago

Hi.
Habe ihn persönlich auch noch nicht genutzt, da mir auch noch nie was geklaut wurde.
Vorteil: es fallen die Versandkosten weg, die zur Zeit leider etwas hoch sind.
Und ja genau... der Restwert wird sozusagen ersetzt.
Peter :)

Userpic

anonymous
Traveller
2467 comments

replied 11 years ago

Da steht auch was von Karten, Fahrplänen und Reiseführern
welche sind das denn genau? Und was bringt einem diese Telefonkarte?

Userpic

nltrainer
Traveller
1336 comments

replied 11 years ago

wenn mann eine IR kauft dan sollte dabei eine EUR karte und ein Uebersichtsplan kommen-das ohnehin umsonst erhaeltlich ist bei die meiste DB-centern, sowie eine kleinst Fahrplan, dass nur einige wichtige verbindungen beinhalt-und dann meist die ueberteuerte HS-Zuege (ist eher zur EUrail gedacht). Dass kann mann getrost missen ohne viel Schaeden.

Userpic

powerjunge
Traveller
42 comments

replied 11 years ago

Hallo,
ich hätte auch noch eine Frage zum Bahn-Sicherheisplan, nämlich muss ich diesen mit auf meine Tour nehmen oder kann ich ihn zuhause liegen lassen und nur eine Kopie mitnehmen?

Gruß

Userpic

Tomthebear
Traveller
138 comments

replied 11 years ago

Hatte ihn auch nicht, aber meine irgendwo gelesen zu haben, dass man ihn mitnehmen soll, aber an einem anderen Platz wie das Ticket...

Userpic

Peter
Traveller
9331 comments

replied 11 years ago

Hi.
Kopie reicht. Da du ja die Rückabwicklung/Erstattung eh von zu Hause aus dann machst.
Was empfehlenswert ist, ist eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses, denn du in deinem E-Mail-Postfach hinterlegst. Falls dieser abhanden kommt, kann man bei der Botschaft mit Hilfe dieses Scans einfacher Ersatzpapiere beantragen. Allgemein: wenn man normal aufpasst, kommt einem auch nichts abhanden. :)
Peter :)

Userpic

powerjunge
Traveller
42 comments

replied 11 years ago

Danke Peter,
Kopien habe ich schon von allem gemacht und ebenfalls im Postfach gespeichert.

Gruß

Userpic

Peter
Traveller
9331 comments

replied 11 years ago

Dann gute Fahrt und bis spätestens Budapest in zwei Wochen! :)
Und bei weiteren Fragen, einfach fragen. :)

Userpic

powerjunge
Traveller
42 comments

replied 11 years ago

Danke, am Sonntag geht es endlich los und dann sieht man sich in Budapest.

Gruß