Userpic

DaZaubaelf
Traveller
1 comments

Posted 11 years ago

Hy,

ich plane bei meinem Interrail-Trip erst von Faro nach Porto und von dort wieder zurück nach Lissabon zu fahren. Das Problem ist die Sitzplatzreservierung für den Alfa Pendular. Wo erhalte ich eine Sitzplatzreservierung? Auf der Internetseite cp.pt kann ich zwar Online-Tickets kaufen, aber ich will ja nur eine Reservierung...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 11 years ago

Hi,

Zugreservierungen für Züge innerhalb Portugals sind nur vor Ort (5€) erhältlich - ich hatte noch nie Probleme, auch kurzfristig Reservierungen zu bekommen. :)


Flo 8)

Userpic

DaZaubaelf
Traveller
1 comments

replied 11 years ago

Das klingt doch super. Kurz eine weitere Frage :D

Bei der Buchung des Nachtzugs von Lissabon nach Madrid reicht uns eigentlich ein Ruhesessel, da wir in so gut wie in jeder Situation schlafen können und somit ein bisschen sparen wollen. Bekommt man diese Reservierungen auch am Schalter vor Ort oder müsste das vorab im Internet reserviert werden?

Sorry für die Fragen, aber ich bin Interrail-Neuling ;)

Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 11 years ago

Hi,

kein Problem, das Forum ist ja zum Fragen da. ;)

Grundsätzlich gilt: Am Schalter bekommt man mehr (quasi alles) als online! Die zwei internationalen Nachtzüge von/nach Lissabon kann man sogar am Schalter bei DB/ÖBB/SBB kaufen.
Kleiner Tipp für Nachtreisen: Schlafbrille und Ohropax mitnehmen kann nie schaden, auch wenn man einen guten Schlaf hat. ;)


Flo 8)