anonymous
Traveller
2469 comments
Posted 12 years ago
Hallo,
welche Erfahrung habt ihr so bzgl. der Sicherheit auf den Campingplätzen im Mittelmeer-Raum gemacht? Gibt es dort Schließfächer oder Safes? Ich möchte meine Wertesachen ungerne im Zelt lagern.
Hier zu Lande ist es ja auch üblich, dass ein Campingplatz ein Waschsalon etc. hat - wie läuft das in Südeuropa (Spanien, Frankreich, Italien)? Irgendjemand 'ne Erfahrung?
Flo
Traveller
10724 comments
Hi,
das einzige Mal, dass mir auf meinen 10+ Reisen etwas geklaut wurde, war gleich auf der ersten Reise in 2006 auf dem Campingplatz im Bois de Boulogne in Paris...mein Handy (Nokia 3210, schnüff...) im Waschsalon. Ich hatte es zum Laden angesteckt und bin raus, damit mein Kumpel zum Duschen gehen konnte - und dann war es weg. So viel dazu... ;)
Zwei Freundinnen ist einmal in Spanien das ganze Zelt ausgeräumt worden, auch nicht sehr prickelnd.
Aber generell: Ich hab Wertsachen immer bei mir, wenn ich das Zelt verlasse, insofern hab ich keinen Stress. Natürlich, wenn mir ein gutes Gwand gfladert wird, freu ich mich auch nicht, aber das wird sich beim Zelten nie ganz ausschließen lassen. Eine generelle Aussage zu treffen, ob es Schließfächer gibt, oder nicht, dürfte sehr schwer sein; ich denke aber, dass man meistens etwas an der Rezeption abgeben kann.
Mehr kann ich aber mangels Campingerfahrung in den angesprochenen Ländern auch ned sagen...
Flo 8)