TheMekMek
Traveller
5 comments
Posted 12 years ago
Habe mal ne frage, wie kommt man am einfachsten von ... nya deutschland .. nach GB? Ich will nicht den eurostar nehmen, 75€ finde ich dann doch ein bisschen viel, vll wenn ich mal nur durch GB reisen möchte.
Meinen Recherchen zufolge ist die Reise nach Paris und von Paris über Calais (fähre) nach London die einfachste...oder gibt es noch eine einfachere möglichkeit?
irgendwie vom norden d-lands in die niederland und von dort aus rüber?
Lg :)
Peter
Traveller
9333 comments
Hi.
Es gibt mehrere Optionen, mal abgesehen vom fliegen.
[b]1[/b] Ein [b]Europa-Spezial-Ticket[/b] der DB nach London kaufen. Sollte es ab 49 EUR (oder schon ab 39?) geben - allerdings sehr limitiert und man ist an Zeit und Datum fix gebunden.
[b]2[/b] Mit einem [b]Bus[/b], z.B. Eurolines - habe ich auch schon gemacht. Hier gibt\'s aus Sparpreise, aber irgendwie: ziemlich eng. War nicht so meins und immer nur Notlösung. Da könntest du glaub auch ab Hamburg, Hannover, etc fahren...
[b]3[/b] Kommt man irgendwie in die Niederlande, gibt es die Option ,die [b]Fähre Hoek van Holland nach Harwich[/b] zu nehmen. Entweder als Nachtfahrt oder tagsüber. Details hier (ab EUR 35 - Interrail-Rabatt nur über die niederländische StenaLine Seite buchbar): [u]https://rail.cc/de/interrail-faehre/hoek-van-holland-harwich/16[/u]
[b]4[/b] [b]Paris - London[/b]: der Klassiker - und einfach unverschämt teuer für Interrailer! Niemals den direkten Eurostar-Zug nutzen (einfach EUR 75 mit Interrail-Rabatt - da kann ich nur mal feucht husten - ein Witz! :(( ).
Entweder man kauft sich rechtzeitig einen [b]Sparpreis für den Eurostar[/b], der definitiv für weniger als EUR 75 zu haben ist.
Oder eben per [b]Fähre Calais - Dover[/b]. Hier ist der Preis von ehemals um die EUR 10 in den letzten beiden Jahren auf EUR 25 angezogen für Fußpassagiere. Als Tipp: Autofahrer fragen, ob man mit kann. Da in der Regel pro Auto bezahlt wird, nicht pro Insassen. Hierfür muss man aber eben die Autofahrer vor dem Ticketkauf abfangen (und sich dann freundlicherweise am Ticket beteiligen).
Weitere Option ist auch hier mal wieder der [b]Bus (Eurolines)[/b] - fährt sogar über Nacht (spart Hostel) und nutzt auch die Fähre. Nicht wirklich erholsam, aber Abends weg in Paris, morgens an in London, kann man schon mal machen für um die EUR 40.
[b]Alle Optionen findest du hier[/b] gelistet bei den Verbindungen: [u]https://rail.cc/de/interrail/paris-nach-london[/u]
Gute Fahrt. :)
Peter :)
TheMekMek
Traveller
5 comments
Okay super danke *_*
Ich hab noch mal eine Frage
wie sieht es eigentlich aus wenn man von zB Venedig zurück nach Deutschland fährt, dann ist man ja plötzlich ohne wirklichen Stopp in Deutschland (wo das Interrailticket nciht mehr gilt). wo muss man dann ein ticket lösen? Muss man aussteigen? könnte man jetz in diesem fall auch durch rosenheim druchfahren und erst in münchen aussteigen und dort erst ein ticket kaufen?
lg und nochmal danke für die antwort :)
Peter
Traveller
9333 comments
Hi.
Entweder du besorgst dir eines vorab online oder direkt beim Schaffner.
Ich empfehle dir auf dieser Strecken den direkten Nachtzug... und dann einfach keinen Interrail-Reisetag mehr für verwenden (lieber noch so in Italien oder Slowenien rum fahren) und dann mit einem Europa-Sparpreis der DB heim gen Deutschland. Sollte meist preiswerter sein. :)
Peter :)
Flo
Traveller
10724 comments
Hi,
du bekommst ja einen Rabatt für die Fahrt vom Wohnort zur Grenze und zurück - diesen speziellen InterRail Rabatt bekommst du aber offiziell nur am Schalter in Deutschland, nicht anderswo! Wenn du also planst, diesen Rabatt bei der Heimfahrt zu nutzen, solltest du schon im Vorhinein das entsprechende Ticket besorgen.
Oder, wie von Peter vorgeschlagen, du kaufst ein Europa Sepzial welches du auf der ganzes Strecke vom letzten Ort deiner Reise bis zu Hause nutzt.
Flo 8)
TheMekMek
Traveller
5 comments
ui danke für die Antworten, gibt ja ganz schön viele Möglichkeiten
Hab noch so ne Frage wegen ein paar Verbindungen und zwaaar...
München - Venedig
Abfahrt: 1131 | Ankunft: 1810 (hab die verbindung bei DB und so nachgeguckt ) und da steht dass das eine Eurostar-Verbindung wäre... gibt es da jetz mehrere verbindungen oder ist das hald Eurostar? Sind das dann wirklich nur 7 € Zuschlag? Hab irgendwo was von 10 € gelesen.
Die verbindung
Venedig - Florenz
Abfahrt: 1257 | Ankunft: 1722
hab ich bei DB und trenitalia.com etc gar nicht gefunden, es gab nur die verbindung 1257-1500 ohne Umstieg und eben auch mit ES O_o wie finde ich denn eure Verbindungen? oh wartet... jetz hab ich auf DB was gefunden... ohman :D ich glaub ich such erstmal alleine noch ein paar stunden bevor ich euch mit sinnlosen fragen nerve :D
Flo
Traveller
10724 comments
Hi,
wo bei [ux]https://rail.shop/bahn[/ux] steht, dass die Abfahrt 1131 München ein Eurostar wäre? Das ist ein durchgehender EC, bei dem im Zug ein Aufpreis von 7€ fällig wird (ob dieser dann auch vom Schaffner erhoben wird, ist eine andere Sache, da hab ich keine Erfahrung).
Eurostar gibt es in Italien offiziell mittlerweile eigentlich nur mehr ganz wenige, die schnellen Züge laufen aktuelle als Le Frecce: Frecciarossa, Frecciargento oder Frecciabianca (die bis vor kurzem noch als ES City) liefen...alles ein wenig unübersichtlich, nur eines ist bei diesen Zügen sicher: 10€ Reservierung. ;)
Die Verbindung 1257 - 1722 könntest du aus mehreren Gründen nicht finden:
- Du hast ohne Hochgeschwindigkeitszüge nicht abgewählt, deswegen werden dir nur die schnellen Direktverbindungen mit den reservierungspflichtigen AV Zügen angezeigt (den Frecce).
- Du suchst für ein Datum nach dem kleinen Fahrplanwechsel Mitte Juni, da fehlen noch viele Verbindungen in der online Auskunft
Flo 8)