Userpic

Typhoon
Traveller
1 comments

Posted 13 years ago

Hallo, möchte diesen Sommer das erste Mal auf Interrail Tour gehen. Ich werde mir den 22 Tage Flexi Pass kaufen. Hab mir folgende Route überlegt: Graz-Wien-Prag-Berlin-Hamburg-Amsterdam-Rotterdam-Brüssel-Paris-Dijon-Bern-Zürich-Innsbruck-Graz.
Meine Frage jetzt schaff ich das in 22 Tagen? Klarerweise is in manchen Städten nur ein paar Stunden Aufenthalt möglich. Sind irgendwelche Routen dabei die besonders teuer sind? Falls euch noch anderweitige Verbesserungen einfallen immer her damit, bin für jede Hilfe dankbar!
LG Georg

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10725 comments

replied 13 years ago

Hi!

Also die Route wird sich auf jeden Fall ausgehen, du musst aber schauen, dass du zumindest einen Etappenort nur auf der Durchreise machst, sonst fehlt dir ein Reisetag. Du könntest zB über Nacht von Wien nach Prag, dann den Tag dort verbringen und abends weiter nach Berlin. Oder machst Rotterdam auf der Durchreise von Amsterdam nach Bruxelles.

Ansonsten gibt es wenig zu beachten; im Prinzip könntest du komplett ohne Reservierungen auskommen; empfehlen würde ich allerdings vielleicht den CNL (Nachtzug) Hamburg - Amsterdam (da würde dann eine Reservierung fällig, ab 11,50€ im Sitzwagen), sowie Lille - Paris im TGV (6€ Normalpreis) wenn du von Bruxelles nach Paris fährst. Paris - Dijon wäre auch eine Möglichkeit für den TGV, da gibt es aber auch genügend normale Verbindungen...entsprechend langsamer aber eben ohne Reservierungskosten. Dijon - Bern ist die schönste Option über Besancon - La Chaux de Fonds - Neuchatel und ist mit knapp fünf Stunden auch nicht viel langsamer als Verbindungen mit TGV.

Flo 8)

Userpic

Typhoon
Traveller
1 comments

replied 13 years ago

Hab mich jetzt grob auf die Route Graz-Berlin-Hamburg-Amsterdam-Paris-zürich-München festgelegt. will mir aber natürlich irgendwo auch ein bisschen Urlaub von meinem Abenteuer gönnen und wäre sehr dankbar für tipps abseits der großen Metropolen, sprich was ist sehenswert entlang dieser route? Was habt ihr für empfehlungen?
Lg