Userpic

Johannes21
Traveller
0 comments

Posted 12 years ago

Hallo zusammen.

Mein Plan Italien Im August.

Geplante Orte Pisa Florenze Rom

ich wohne in worms

Jetzt meine frage wie kann ich kostengünstig es finanzieren .

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ob One Country pass oder 5tage in 10 Tagen steht offen sollte halt Günstig sein.

MfG hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Johannes.

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 12 years ago

Hi,

wenn du mit dem 5in10 fährst, würde ich schauen, von Worms bis nach Basel einen günstigen Sparpreis bei der DB zu besorgen, von dort dann mit dem InterRail Ticket nach Italien weiterfahren. Am Besten von Basel über Luzern - Arth-Goldau über den Gotthard bis Chiasso, von dort mit Regionalzügen weiter nach Milano (somit ersparst du dir die 10€ Reservierungsgebühr für den direkten EC). Von Milano (Porta Garibaldi) dann mit einem AV (10€ Reservierung) weiter nach Florenz...könnte sich auch mit einem normalen IC ausgehen, dann müsste man aber in Mailand den Bahnhof wechseln.
Von Florenz dann weiter nach Rom, entweder mit dem AV (10€ Reservierung) oder langsamer mit dem IC (3€ Reservierung, optional); auf dem Weg zurück nach Pisa entlang der Mittelmeerküste fahren, am Besten mit einem IC, nicht mit einem ES City. Zurück nach Worms würde ich dann empfehlen, einen Zwischenstopp am Berninapass zu machen, dort könntest du im Hospiz Bernina übernachten und am nächsten Tag zurück nach Worms.

Flo 8)