nymbus123
Traveller
3 comments
Posted 12 years ago
Hi!
Ich hab ein paar fragen bezüglich meiner tour, im August 2012 nach Italien...
Ich hab letztes Jahr eine etwas größere tour gemacht (1 month global pass) und da ging meine reise auch durch Cinque Terre, Italien. und dies war einer der höhepunkte der reise!!:) und deshalb will ich heuer nur in die toskana und cinque terre und weniger im zug sitzen dafür mehr am strand:)
Da ich dieses Jahr gezwungener maßen nicht so viel ausgeben kann (armer Schüler)^^, hab ich mir gedacht ich kauf mir ein 10 in 22 ticket, oder wär ich da mit dem One Country Pass besser dran?(Ich wohne nahe der grenze zu Österreich)?
Für Tipps, Tagesausflüge usw. in Norditalien bin ich offen!
Vielen dank im voraus...ihr habt mir letztes jahr auch schon so super weitergeholfen!Echt toll was ihr hier leistet!!!! :)
gruß Flo
nymbus123
Traveller
3 comments
.....hab grad gesehen der one country pass ist ja extrem günstig also wirds wohl der^^...jetz ist halt nur noch die frage wie ich die durchreise durch österreich so günstig wie möglich gestalte... gibts da was in der richtung Schönes Wochenendticket a la DB? :)
Flo
Traveller
10724 comments
Hi Flo,
also wenn du nur in der Gegend Cinque Terre und Toskana reisen willst sind das ja nur kurze Distanzen und von daher würde ich dir eher empfehlen, ganz normale Tickets für Regionalzüge vor Ort zu kaufen. Das kommt billiger als der OC Pass (der leider unlängst in eine höhere Preisstufe eingeordnet wurde). Falls du längere Distanzen, zB Richtung Rom oder noch weiter in den Süden fahren willst, wäre das eine andere Geschichte, aber so würde ich schauen, dass du zB ein Europa Spezial ab München in einem EC nach Bologna bei der DB Bahn holst und von dort mit Regionalzüge weitergondelst - sicher am Billigsten.
Flo 8)
anonymous
Traveller
2469 comments
Hallo,
ich will im August ebenfallls nach Norditalien fahren :)
Jetzt bin ich nur ein bisschen oreintierungslos, denn ich weiß nicht, was man sich so alles anschauen kann und vor allem, was man sich sparen kann. Habt ihr eine Ahnung, oder kann mir jemand etwas ganz besonderes empfehlen?
Liebe Grüße
Amelie
MrMonk
Traveller
29 comments
Nimm auf jedenfall Siena und, wenn irgendwie möglich, San Giminiamo mit. Siena ist meiner Meinung nach um einiges schöner als Florenz und im Sommer nicht so derbe überlaufen. San Giminiamo (keine Ahnung obs so richtig geschrieben ist) ist ein kleines Örtchen auf einem Berg das gebaut ist wie eine Festung, die kleinen Gassen sind wunderschön, zudem gibts dort das beste Eis in ganz Italien. Meines Wissens hat der Ort keine Bahnanbindung, es gibt aber auf jedenfall Busse, die dorthin fahren. Ansonsten ist Montecatini ne ganz hübsche Stadt, vor allem der Ortsteil Alto, der auf einer Anhöhe liegt und per Zahnradbahn zu erreichen ist.
Meine Favoriten waren aber auf jedenfall Siena und San Giminamo.