anonymous
Traveller
2469 comments
Posted 12 years ago
Hallo zusammen,
da ich gerade 16 Tage Urlaub am Stück (incl. Wochenende) im Juli habe möchte ich mit meinem Bruder, z.B die (5in10 oder) 10in 22 wahrnehmen.
Wir planen mit ca. 700-1000 Euro, werden nur in Hostels oder im Zug schlafen. Wir wollen uns niemals länger als einen Tag in einer Stadt aufhalten und haben einfach nur die Idee gehabt in den 15-16 Tagen möglichst viele (Haupt)Städte in Mittel und Westeuropa zu sehen/besuchen und die Reise in NRW zu beginnen.
Eine Schnapsidee wäre: NRW, Amsterdam, London, Paris, Bordeaux, Barcelona, Rom, (Venedig), München, und zurück.
Uns geht es wirklich Primär darum, in kürzester Zeit möglich viel zu schaffen z.B nach dem Motto: London: Foto am: Big Ben, London Eye usw. und weiter nach Paris, in Hostels schlafen dort mit denen ein wenig im Hostel zu feiern und weiterzu fahren oder kurz dort schlafen.
Ich will keine 3 Tage in Paris rumrennen usw... da genieße ich lieber die Landschaft im Zug in Südfrankreich Richtung Mailand/Rom usw.
Ich hoffe Ihr wisst worauf wir hinaus sind und falls jemand hier Tipps zu einer Route, auf diese Art und Weise geben kann, wäre ich Euch sehr dankbar!
Oder anders gefragt ist es mit dem Interrail-Ticket echt möglich ganz Westeuropa in den oben genannten Maße zu durchreisen auch wenn man 50% der Zeit im Zug verbringt?
Danke vorab!
Gruß Ralf
anonymous
Traveller
2469 comments
Ich muss dazu sagen, das mein Bruder ein bissl mehr Erfahrung hat da er vor einem Jahr für 12 Monate in Neuseeland, Australien und China war, aber nur so ein auf: Ralf, kleine Umhängetasche packen und der Rest wird sich schon irgendwie ergeben, ist und bleibt mir zu heikel ^^
Flo
Traveller
10724 comments
Hi Ralf,
eine gute Idee! Wenn ihr aber schon dabei seid, möglichst viele Hauptstädte zu besuchen und anscheinend auch gerne mal länger im Zug sitzt, warum nicht eine Route in etwa so:
NRW - Amsterdam - Brüssel - London - Paris - Lissabon - Madrid - Barcelona - Rom...?
Wenn ihr wirklich viel unterwegs sein wollt, würde sich ja sogar der 15 Tage am Stück IR Pass anbieten...damit würde man dann massig Kilometer machen können.
Preismäßig dürfte sich InterRail auch so schon auszahlen, obwohl du den teureren Pass für >26 brauchst. Angenommen du kaufst dir den 10in22, bedeutet ein Reisetag kostet 38,10€, das ist gerade auf den internationalen Strecken schnell herinnen.
Ich würde nach Rom noch versuchen, in die Schweiz zu kommen und wenn noch ganz viel Zeit ist entweder über Wien - Prag zurückfahren oder wenn es schnell gehen muss über Luxembourg.
Nicht vergessen auch, dass ihr einige Reservierungen brauchen werdet, vor allem in Frankreich, Spanien, Portugal und Italien sowie allgemein für Nachtzüge.
Bei Fragen fragen, bin schon sehr gespannt ob und wie ihr die Route machen werdet. :)
Flo 8)