Userpic

Peter
Traveller
9336 comments

Posted 13 years ago

[b]Von SPLIT nach BUDAPEST mit dem Zug.[/b]
Wie kauft man Zugtickets online. Interrail Pass Information. Sparpreise. Zugverbindung von Split (Kroatien) nach Budapest (Ungarn).

Information zur Strecke [b]Split nach Budapest[/b].

[b]Weitere Informationen und Fahrplan[/b]:
[b]Split - Budapest[/b]: [u]https://rail.cc/de/zug/split-nach-budapest[/u]
[b]Budapest - Split[/b]: [u]https://rail.cc/de/zug/budapest-nach-split[/u]

Update: Nov 2016

Follow this topic
Userpic

Palermo
Traveller
9 comments

replied 10 years ago

Mahlzeit,
so wie es ausschaut, besteht zurzeit keine direkte Nachtzugverbindung mehr von Split nach Budapest. Umstieg in Zagreb nötig. Vorübergehende Bauarbeiten scheinen der Grund dafür zu sein...?! Vielleicht mag mich jemand berichtigen, wenn dem doch nicht so sein sollte. Ärgerlich, da man so einige Stündchen verliert.

LG,
Christian

Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 10 years ago

Der durchgehende Nachtzug ist ein Sommersaisonzug und fuhr das letzte Mal am 31. August. Jetzt heißt es wieder umsteigen in Zagreb.

Userpic

Palermo
Traveller
9 comments

replied 10 years ago

Alright, habe noch mal nachgesehen; es stand tatsächlich was auf der Seite der kroatischen Bahn, aber die Bauarbeiten betrafen wohl eine andere Strecke.

Eine kleine Frage eines Unwissenden bleibt mir da noch: ich bin n bisschen verunsichert, dass man für den Nachtzug nach Zagreb so gar keine Reservierung benötigt? Bei den saftigen Preisen, die ich bislang für Reservierungen - vor allem in NZ - bezahlt habe, scheint mir das so unwirklich :)

Für den IC im Anschluss schon eher... das geht ja in einigen Ländern noch :)

Danke und einen lieben Gruß aus Italien,
Christian

Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 10 years ago

Bauarbeiten betreffen aktuell die Direktzüge Zagreb - Budapest, soweit ich weiß sowohl auf kroatischer als auch auf ungarischer Seite...

Die Sitzwagen im Nachtzug sind tatsächlich ohne Reservierung zu nutzen, falls gewünscht, kannst du dir natürlich vor Ort noch eine besorgen, sollte so um die 1€ kosten; alternativ kannst du natürlich auch den Schlafwagen nutzen, der jetzt auch nicht so teuer ist.

Userpic

Palermo
Traveller
9 comments

replied 10 years ago

Moin moin,

Zu der Etappe muss ich mal eben meinen Senf hinzufügen, wenn auch nur kurz zusammengefasst:

1. der Zug, in Zagreb startend, schonmal 30 Minuten Verspätung
2. Umsteigen in Bus auf kroatischer Seite bis hinter die Grenze
3. Umstieg in den Zug, warten...
4. Passkontrolle durch die ungarische Polizei
5. Passkontrolle (wie...???), ja nun durch die kroatische Polizei
6. Warten
7. Aufforderung an Alle, auszusteigen und mit dem Bus weiter zu fahren (wie...? Wir kamen doch mit dem Bus hier her... Egal)
8. Elender Bustransfer, dann Umstieg in Zug, der auch tatsächlich fuhr
9. Info vom Schaffner, in 1 1/2h müsse man aussteigen und mit dem
Bus den Abschnitt (wie bekannt) nach Siofok zurück legen
10. Gesagt, getan... Und am Ende, nach der letzten Etappe mit dem Zug endlich Deli erreicht

So erging es mir nach Nachtzug Split-Zagreb und eben erwähnten Vorkommnissen inklusive Zähneputzen in eine Zagreber Tiefgaragentoilette :D

Egal, war mal was anderes... :D

LG aus Prag,
Christian

Userpic

Flo
Traveller
10724 comments

replied 10 years ago

Puhh...Schienenersatz ist einfach nicht schön...
Viel Spaß noch in Prag! :)