Userpic

Brittina
Traveller
1 comments

Posted 4 months ago

Hallo, ich möchte am 03.August dieses Jahr einen Zug von Budapest nach Bukarest nehmen. Da es (nach meiner Recherche) 15 bis 17 Stunden sind, macht ein Nachtzug Sinn. Gerne würde ich aber trotzdem viel tagsüber im Zug von Rumänien sehen. Welche Züge und welche Anbieter könnt Ihr empfehlen? Wie buche ich am besten eine Verbindung?
Viele Grüße Britta

Follow this topic
Userpic

nltrainer
Traveller
1478 comments

replied 4 months ago

Halloechen, hier heute Leipzig.
1.es gibt KEIN durchgehende Zug tagsueber, mann kann auch jene Verbindungen auf bahn.de sehen. Und der ´operator´sind ja-altgewohnt, offiziell die 2 Bahnen : MAV/HU und CFR/RO die bis/ab Grenze verantwortlich sind. Ausserdem kann mann dort noch immer-auch altgewohnt, Tickets, und die dazu viel wichtiger REServation am Schalter-INTernational- kaufen. Oder mot etwas Gluck moeglich vielleicht auf Ihre sites.
2b: auf /en/ alles viel kompletter auf seta61.com beschrieben-hat alle Routen ab UK=GB nach EUR Laender, also bloss Teil herausnehemen
3.es gibt 2 durchgehende Zuege-sogar als IC benannt- die ab BP um 115.05 und 19.09 abfahren und Next day so rund 9.30 oder 11.30 ankommen. Es ist ja heuer noch lange Tageslicht, als bloss waehlen an welcher Seite du das meiste sehen will. Und kurz&knapp: am HU gibt es nur oedes Flachland-jene Puszta.
Willst du es-alles auf /de/ und fuer Eisenbahnfanatiker geschrieben mit mehr Rat nachlesen: Auslands Teil Forum DSO= DReh Scheibe Online. Dort gab es rezent noch mhr. Dieses Forum ist nahezu tot und wird vereinzelt noch von dr google hingewiesen-um eigentlich unklare Grunden
Allesamt gute Reise- 3/8 ist ja schon SOnntags!

Userpic

Brittina
Traveller
1 comments

replied 4 months ago

Hallo NLTrainer aus Leipzig,
Vielen Dank für alle Infos. Ich habe gestern noch Tickets gebucht bei DB, ÖBB und auf der rumänischen Bahnseite.
Ja, diese Forum ist ziemlich tot aber es gibt ja noch aktive Teilnehmer wie Dich :-)
Frage: Was ist Drehscheibe Online?
Seta61.com?

Viele herzliche Grüße und frohes Reisen:-)
Britta