nettchen
Traveller
2 comments
Posted 13 years ago
Halli Hallo,
ich brauche dringend erfahrene Interrailer-Hilfe!!
Ich bin zurzeit in Lissabon und habe fuer Mittwochnacht (17. 8) einen Nachtzug nach Madrid und am Mittag des 18.8 einen zug nach Hendaye schon reserviert.
Von Hendaye gibt es einen zug nach Paris Austerlitz um 22:12, den ich seeeehr gerne reservieren wuerde.
Das Problem ist, dass ich den nicht am Bahnhof in Portgual buchen kann, da der Mann am Schalter nicht Interrail buchen kann. Im Internet klappt es auch nicht, (auch nicht mit dem Trick Abo Forfait 2e) weil ich keine Kreditkarte habe. Gibt es noch irgendeine Moeglichkeit den Zug zu buchen? Oder kennt ihr eine gute TER oder Regionale Verbindung???
Ich bin ueber jeden Tipp (moeglichst bald) sehr sehr sehr dankbar!!
Viele Gruesse!!
Flo
Traveller
10724 comments
Hej!
Hm, wo hast du denn versucht die Reservierung zu bekommen? Santa Apolonia oder Oriente? Vielleicht kannst du es ja noch einmal an einem anderen Schalter probieren. InterRail Buchungen sind definitv möglich, habe selbst aber nur Reservierungen für Portugal und Spanien gemacht, als ich voriges Jahr in Lisboa war.
Falls es wieder nicht klappt, würde ich es in Madrid am Bahnhof probieren (entweder Chamartin, wo der Nachtzug ankommt, oder Atocha). Dort gibt es wahrscheinlich einen internationalen Schalter, also aufpassen wo du dich anstellst.
Falls das alles nicht klappt, könnte man im Prinzip noch vor Ort in Hendaye noch reservieren, der Schalter hat bis 2215 offen. Natürlich mit dem Risiko, dass der Zug dann voll ist...aber ich denke es sowieso schon vorher klappen.
Flo 8)
nettchen
Traveller
2 comments
Hey! Also ich hab's am internationalen Schalter in oriente versucht und das ging halt nicht. ich werde es auf jeden Fall in Madrid versuchen und spätestens in hendaye. Ich hoffe, dass das dann klappt. ich hatte gehofft, dass es vllt noch irgendeinen Trick gibt...
Aber danke für deine schnelle antwort :)
Flo
Traveller
10724 comments
Hm, schade. Leider weiß man als InterRailer oft nicht, warum es nicht klappt - ob die Person am Schalter sich zu wenig Mühe gibt, oder das System es einfach nicht zulässt. :|