Userpic

Sandra123
Traveller
0 comments

Posted 2 months ago

Hallo, ich muss mit meinem Rolli-Hund von Stade nach Bayern, österreichische Grenze, damit ihr Rolli dort bei einem Physiotherapeuten angepasst werden kann.
Meine Überlegung ist, die Strecke ab Hamburg in einem Schlafwagen zurückzulegen. Ist das möglich? Also ist ein Hund erlaubt? Zutreffendenfalls, kann ich Hilfe beim Ein- und Aussteigen bekommen?
Oder ist der Ein-/Ausstieg flach?
Danke vorab für Ihre Auskunft.

Attachment Image
Follow this topic
Userpic

argon
Traveller
443 comments

replied 2 months ago

Ja , die Mitnahme von von Hunden ist erlaubt ! Der NightJet 491 verlässt Hamburg Hbf 19:56 Uhr und erreicht Passau um 06:13 Uhr . Du hast Glück ! Seit Dezember 2023 werden auf dieser Strecke neue Barrierefreie Nachtzüge eingesetzt . Das gilt aber nur für die Wagen mit dem Behinderten-Abteil . Tickets für Privatabteile mit Hunden bzw. Abteile für Behinderte können via Telefon +43 5 1717 5 gebucht werden . Falls du nur ein Privatabteil für Hunde brauchst kannst du die auch via Telefon gebucht werden ! I.d.R kann der Schlafwagen Begleiter beim aussteigen Assistieren . Bei besonderen Bedürfnissen aber einfach auch an den Kundenservice wenden . Die Webseite des Betreibes ist nightjet.com . Ich hoffe ich konnte dir helfen ! MfG argon :)