Userpic

Susasusaso
Traveller
2 comments

Posted 1 month ago

Hallo,
wir wollen im Sommer mit dem Nachtzug nach Florenz reisen. Seit Monaten kann ich keine Tickets buchen für unseren Reisezeitraum im Juli. Müssen wir uns eine andere Reiseroute überlegen oder sollen wir noch warten, weil die Tickets noch freigegeben werden müssen? Haben Sie zu dieser Problematik Informationen? Wie würden Sie vorgehen? Liebe Grüße, Susanne

Follow this topic
Userpic

argon
Traveller
351 comments

replied 1 month ago

Vom 08.06 bis 07.09 kann der NJ 295 aufgrund von Bauarbeiten in Italien leider nicht fahren , gleiches gilt für den NJ von Wien nach Roma . Alternativ kann man aber auch den NJ nach La Spezia (NJ 40295) bis Milano nehmen und von dort mit dem Frecce nach Firenze fahren . Tickets gibts auf nightjet.com und trenitalia.com . MfG argon

Userpic

Arend7
Traveller
592 comments

replied 1 month ago

Es scheint, dass Trenitalia (zumindest für Fernzüge) mit Halbjahresfahrplänen arbeitet, die am 2. Samstag im Juni und Dezember enden. Für die 2. Jahreshälfte habe ich noch keine Daten gesehen. Beim anfrage nach 8.juni habe ich ein Moeglichkeit gesehen ein E-mailadresse an zu geben um verstängigt zu werden wenn das Fahrplan bekannt ist.

Userpic

Susasusaso
Traveller
2 comments

replied 1 month ago

Danke euch für die Antworten!

Userpic

MisterSteve
Traveller
916 comments

replied 1 month ago

Es ist nicht nötig, eine E-Mail darüber zu schreiben, die Informationen sind auf der Rom-Seite der Nightjet-Website zu finden. Keine Nightjets auf den Rom-Strecken von 8. Juni bis 7. September 2024

https://www.nightjet.com/de/reiseziele/italien/rom

Userpic

Arend7
Traveller
592 comments

replied 1 month ago

Das ist für nachtzüge. Aber (auch) für Tageszüge (kann ein Alternative sein) sehe ich kein informationen.

Userpic

argon
Traveller
351 comments

replied 1 month ago

Ich weiss nicht über was ihr sprecht aber alle Züge sind bereits buchbar !?!

Userpic

Susasusaso
Traveller
2 comments

replied 1 month ago

Ehm..nope.

Userpic

argon
Traveller
351 comments

replied 1 month ago

Warum ???

Attachment Image
Userpic

argon
Traveller
351 comments

replied 1 month ago

.

Attachment Image
Userpic

Arend7
Traveller
592 comments

replied 1 month ago

Stimmt, aber ich könnte (und kann) z.b. EC 59 ab Basel (17:28) nicht mehr finden (ab 9.juni)

Userpic

Arend7
Traveller
592 comments

replied 1 month ago

Neglect last post. It's cancelled from 9/6.

Userpic

argon
Traveller
351 comments

replied 1 month ago

Look at Italy -> https://www.sbb.ch/en/travel-information/rail-traffic-information/timetable-change/europe.html