Userpic

nwfs
Traveller
0 comments

Posted 2 months ago

Ich möchte mit meiner Teenager in diesem Sommer nach Skandinavien, gern per Interrail, reisen. Gibt es empfehlenswerte Reiseführer? Was würdet Ihr empfehlen, sich anzusehen. Wir sind weder fanatische Outdoortypen und es muss auch nicht in alle hippen Locations gehen ;-)
Uns interessiert, wie das "normale Leben" so aussieht & sich anfühlt. Vorschläge? Nicole

Follow this topic
Userpic

MisterSteve
Traveller
916 comments

replied 2 months ago

für einen kostenlosen Reiseführer für Zugreisende beginnen mit www.seat61.com (auf Englisch)

bei kommerziell veröffentlichten Reiseführern nach Ländern (oder Tripadvisor!) bin ich immer vorsichtig. Auch wenn sie informativ zu sein scheinen, kann es sein, dass sie nicht wahr sind. Finden die Informationen desselben Verlags für deinen Wohnort und prüfen , wie genau diese sind!

Denken Sie daran, dass für die meisten Fernverkehrszüge in Norwegen und Schweden eine Reservierungspflicht besteht. Auch für die Züge zwischen Hamburg und Kopenhagen ist eine Reservierung erforderlich. All dies kostet Geld.

Informieren bei den Reedereien über Sonderangebote, die für Übernachtungsfahrten genutzt werden können, um Hotelkosten zu vermeiden. Informationen gibt es auf der Interrail-Website.

Userpic

Arend7
Traveller
592 comments

replied 2 months ago

Jedes (Gross)stadt hat ein Hauptbahnhof und viele kleinere Bahnhöfe. Wenn Sie das normale leben sehen wollen steig aus in ein kleinere Bahnhof und geh wanderen zum Hauptbahnhof. Dann sehen sie um sich hin das normales leben und etwas von der Stadt.