Userpic

Wolke77
Traveller
4 comments

Posted 6 months ago

Hallo liebe Reisende,

ich bin verunsichert, ob der o.g. Regionalzug in den kommenden 14 Tagen verkehrt. Die Angaben im Web sind wiedersprüchlich.
Soweit ich es verstehe, gibt es Bauarbeiten auf der Strecke. Anscheinend fährt ein Schienenersatzverkehr/Bus für ein Teilstück.
Wenn ich auf der Website der Rodalies für ein bestimmtes Datum nach der Verbindung suche, zeigt er aber keine Treffer.

Ich habe schon Anschlusstickets gebucht, die ich nicht mehr lange stornieren kann, daher ist es eilig.
Habt ihr einen Tipp für mich ? Ggf. zu einer alternativen Verbindung, wenn der Zug nicht fährt?
Das würde mir sehr weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Wolke




Follow this topic
Userpic

MisterSteve
Traveller
916 comments

replied 6 months ago

https://rodalies.gencat.cat/web/.content/01_Actualitat/2023/09_29_R3/R3_2023_10_12_PAT_web.pdf

Userpic

Wolke77
Traveller
4 comments

replied 6 months ago

Hallo MisterSteve,
Danke für die Blitzantwort ! Diese Datei hatte ich auch gesehen. Demnach würde ich sagen, der Zug fährt ab dem Beginn der Bauarbeiten am 12.10.23 wie immer, nur dass ein Teilstück der Strecke mit einem Ersatzbus bedient wird. Also ich komme trotzdem wie gewohnt von A nach B.
Verstehst Du das auch so?

Was mich so verunsichert, ist, dass sobald ich die konkrete Verbindung mit Start und Ziel und einem Datum z.B. 21.10. bei Rodalies im Suchformular eingebe, kommt die Meldung, dass es keine Verbindungen gibt. Ich habe dort auch schon vor Tagen per Mail nachgefragt, aber keine Antwort bekommen.
Daher habe ich auf dieses tolle Forum gesetzt, in dem man nach meinen Erfahrungen tolle und schnelle Antworten bekommt.

Userpic

Arend7
Traveller
592 comments

replied 6 months ago

There are buses from Alsa (www.alsa.com) to Puigcerda. That's 5 km from La Tor.

Userpic

Wolke77
Traveller
4 comments

replied 6 months ago

Hello Arend7,
thank you for your tipp to the alsa-bus. I didn´t know that. Unfortunately the times doesen´t fit with my arrival and departure times from La tour de Carol.

Userpic

MisterSteve
Traveller
916 comments

replied 6 months ago

Die spanischen Reiseplaner sind sehr schlecht und antworten oft nur mit direkten Möglichkeiten, nicht mit Verbindungen.