Userpic

Zugreisende
Traveller
11 comments

Posted 12 years ago

Hallo ihr Lieben. Auf die Gefahr hin, dass ihr die Frage schon einige Male beantwortet habt, bin ich trotzdem mal so frei einen neuen Thread zu erstellen, da ich - zumindest hier im deutschsprachigen Teil - nichts dazu finden konnte:

Unsere Interrailpässe sind vor einigen Tagen eingetrudelt (nach nur 3 Tagen, perfekt.. und wir hatten schon Sorge, dass sie nicht rechtzeitig ankommen würden) und nach genauerem Durchlesen der Broschüre und der Umschläge zu den Tickets ist uns leider immer noch nicht ganz klar, ob wir - als Besitzer des Global Passes - den Travel Report ausfüllen, also alle Züge inkl. Abfahrtszeiten, Zugnummern, etc. müssen oder ob das leer bleiben kann. Generell halten wir es aber sowieso für keine schlechte Idee, damit wir auch im Nachhinein unsere Reiseroute verfolgen können. Dies würden wir aber ggf. auch in unserem Interrailtagebuch festhalten.

Eine weitere Frage, die sich uns noch stellt - wenn gleich sie nicht wirklich wichtig ist: Wenn man die Interrailtickets am Ende seiner Reise zurückschickt, wird einem ein kleines Präsent versprochen. Was genau verbirgt sich dahinter?


Liebe Grüße und vielen Dank im voraus,
die Zugreisende

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 12 years ago

Hi!

Schön, dass die Tickets schon da sind! ;)

Auch als Global Pass Fahrer müsst ihr offiziell den Travel Report ausfüllen - also zumindest Tag, Abfahrtszeit und von - nach. Meistens wird das nicht kontrolliert, man kann aber durchaus auf besonders genaue Schaffner treffen, die das dann doch kontrollieren und womöglich einen Aufstand machen, wenn es nicht gemacht wurde. ;)

Während der ersten Fahrt vorigen Sommer auf der Rhätischen Bahn hab ich sogar einen ganz pingeligen Schaffner erwischt, der wollte, dass ich auch den Teil, wo man Name, Adresse usw eintragen kann, ausfülle, was ich aber aus Prinzip nicht mache. Hab ganz schön lang mit ihm diskutiert... :D

Will man dieses Präsent, muss man diesen Teil allerdings ausfüllen...was sich dahinter verbirgt kann ich aber leider nicht sagen (siehe oben); ich denke aber, dass es ein kleiner USB Stick oder so etwas in der Art ist.


Flo 8)

Userpic

anonymous
Traveller
2467 comments

replied 10 years ago

Das Präsent war bei einem Freund von mir eine art Interrail Jutebeutel und bei mit ein kleines Interrail Taschenbuch...
:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o