Userpic

Mdelank
Traveller
2 comments

Posted 9 months ago

Guten Tag,
Wir möchten mit einem Interrailkarte-Pass von Bremen nach Porto fahren.
Wir planen von Bremen über Paris,Barcelona , Madrid zu fahren. Können wir mit Interrailkarte auch den also-Bus von Santiago de Compostella nach Porto nehmen?
Danke
Martin Delank

Follow this topic
Userpic

MisterSteve
Traveller
912 comments

replied 9 months ago

Nein! Dies ist ein Bahnticket, in den meisten Ländern sind nur Busfahrten mit dem SEV erlaubt, oder eventuell eine Shuttle-Verbindung, die von der Bahngesellschaft angeboten wird. Reisen nach Porto sind mit dem Zug möglich, mit zweimaligem Anschluss in Vigo pro Tag.

Für fast alle Schnellzüge in Spanien ist eine Reservierungspflicht vorgesehen. Vorreservierung ist bei Interrail fast unmöglich, lesen dies sehr sorgfältig https://www.interrail.eu/de/plan-your-trip/tips-and-tricks/trains-europe/trains-country/trains-spain

Userpic

Mdelank
Traveller
2 comments

replied 9 months ago

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Userpic

Mdelank
Traveller
2 comments

replied 9 months ago

Verstehe ich dad richtig, dass ich Reservierungen für Spanien an einem Schalter der Deutschen Bahn jetzt für September buchen kann und zwar auch die Anreise aus Deutschland.

Userpic

argon
Traveller
350 comments

replied 9 months ago

Soweit ich weiß sind diese Reservierungen nicht mehr bei der Bahn möglich , nur noch an einem Spanischen Fernvehrkehrs-Schalter . LG

Userpic

MisterSteve
Traveller
912 comments

replied 9 months ago

Spanische Inlandsbuchungen sind bei der DB seit langem nicht mehr verfügbar (möglicherweise nie).

Reservierung französischer internationaler Züge nach Spanien ist vielleicht möglich, aber es gibt ein unregelmäßiges Problem mit den Computersystemen

Seit Beginn dieser Diskussion ist jedoch eine Nachricht auf der Interrail-Community-Website aufgetaucht, die besagt, dass AVE-Hochgeschwindigkeitszüge nun über die Interrail-App reserviert werden können - andere spanische Züge jedoch nicht.