Userpic

Jrno217
Traveller
0 comments

Posted 10 months ago

Hey!

Ich plane eine Interrailreise durch Ost-Europa. Oftmals werden mir keinerlei Züge zwischen gewissen Strecken angezeigt, z.B. Sofia - Thessaloniki, oder Thessaloniki - Athen oder Bukarest - Skopje. Auf anderen Zugticket- Websites finde ich zwar welche, aber macht es überhaupt Sinn ein Interrailticket für diese Länder zu haben wenn Interrail sowieso nicht unterstützt wird, oder übersehe ich etwas?

Auch bin ich bei Strecken wie z.B. Bukarest - Sofia ein wenig besorgt, laut Interrail wäre die Strecke ca. 9,5 Stunden, von 10:50-20:22 mit dem INT 461. Ich habe aber gegooglet, und dort wird der INT461 als Nachtzug beschrieben. Bedeutet das, dass ich 9,5h im Sitz sitzen muss, oder eben auch ein Schlafplatz buchen könnte?

Allgemein bin ich nach ziemlicher Anfänger was solche weiteren Reisen angeht, ist da vlt Ost-europa bisschen anfängerunfreundlich, oder liegt das an mir?

Ich danke für jegliche Antworten :)

Follow this topic
Userpic

argon
Traveller
356 comments

replied 10 months ago

Seit Corona fahren keine Züge mehr nach Griechenland , nur noch Busse . Und nein du must nicht die ganze Nacht sitzen , Züge in Osteuropa zu buchen ist einfach ein bisschen schwierig , schau am besten auf bileteinternationale.cfrcalatori.ro/en vorbei , das ist die Offizielle Website der Rumänischen Staatsbahn CFR , wenn du ausschließlich in Osteuropa fahren möchtest würde ich empfehlen alle Tickets einzeln zu kaufen , in Osteuropa sind Zugtickets generell billiger . Reservierung sind meistens nicht bei Interrail erhältlich geschweige denn bei den jeweiligen Bahnen , die sind dann meistens nur am Schalter erhältlich , manchmal auch garnicht , hinzu kommt das die meisten Osteuropäer nicht so gut Englisch sprechen , es könnte also etwas schwer mit der Kommunikation werden . Alles in allem würde ich also empfehlen eben alles einzeln zu buchen , ist einfach stressfreier und kann günstiger sein . LG argon

Userpic

MisterSteve