Userpic

anonymous
Traveller
2467 comments

Posted 12 years ago

Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen wie ich die Thalys von Amsterdam nach Paris reservieren kann.. bzw ob das auch geht wenn ich das Interrailticket noch nicht geschickt bekommen hab.

Muss ich das telefonisch machen?

Danke schonmal =)

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 12 years ago

Hi,

also du kannst mal telefonisch bei der DB versuchen :arr: 0180 5 99 66 33

Ansonsten würde ich empfehlen, in Deutschland (ich nehme an du kommst aus DE...?) am Bahnhof die Reservierung zu machen. Nicht in Amsterdam (bzw NL) weil es dort eine extra Auftragspauschale gibt.

Aber warum mit dem Thalys? Sauteuer...


Flo 8)

Userpic

anonymous
Traveller
2467 comments

replied 12 years ago

Ich weiß nicht.. muss man nicht sau oft umsteigen um ohne Thalys nach Paris zu kommen.. und die Zeit unter 4 Stunden ist schon sehr anreizend..

Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 12 years ago

Ja, da hast du schon recht.

Thalys fahrt ~3h, aber es gibt recht brauchbare Verbindungen Amsterdam - Antwerpen - Lille - Paris (letztes Stück mit dem TGV), die brauchen ~5h...kosten aber nur die 6€ für den TGV. Umsteigen muss man in Antwerpen und Lille, eventuell auch in Kortrijk, je nach Verbindung.

:arr: [u]https://rail.cc/en/train/amsterdam-to-paris[/u]

Userpic

steffi_
Traveller
5 comments

replied 10 years ago

[quote]Ja, da hast du schon recht.

Thalys fahrt ~3h, aber es gibt recht brauchbare Verbindungen Amsterdam - Antwerpen - Lille - Paris (letztes Stück mit dem TGV), die brauchen ~5h...kosten aber nur die 6€ für den TGV. Umsteigen muss man in Antwerpen und Lille, eventuell auch in Kortrijk, je nach Verbindung.[/quote]

auch wenn das schon länger her is, kannst du mir da vielleicht genauere infos geben? :)
amsterdam - antwerpen geht auch nur mit thalys ohne umsteigen oder?

lg

Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 10 years ago

[u]https://rail.cc/blog/amsterdam-brussels-train/[/u]