Userpic

anonymous
Traveller
2467 comments

Posted 13 years ago

hallo leute

werde diesen sommer das erste mal mitem zug in den norden fahren. folgende zugverbindungen werde ich benutzen:

bern-kopenhagen (nachtzug)
kopenhagen-oslo
oslo-stavanger (nachtzug)
bergen-flam
andalsnes-trondheim
trondheim-bodö (wohl nachtzug)
narvik-gällivare (S)
mit inlandsbanan richtung süden
2-3 züge in südschweden
danach südschweden-stockholm

von stockholm fliegen wir dann zurück

dazu werde ich folgene fähren/busse brauchen

stavanger-bergen (f oder b)
flam-nordfjord-geiranger-trolligsten-andalsnen (f u b)
bodö-lofoten (f)
lofoten (b)

nun meine frage. würdet ihr hier n interrail global pass nehmen? ich bin student und habe gesehen dass die norwegische bahn studentenangebote hat, vielleicht würde ich mit denen fast billiger reisen. leider weiss ich kaum wie es aussieht mit rabatten auf den schiffen und bussen wenn man mit interrail resp mit der norwegischen studentenvariante unterwegs ist, denn die ist sicher auch sehr ausschlaggebend.

habt ihr mir noch allgemein mehr tipps zu norwegen/schweden?

danke und liebe grüsse aus der schweiz.
janick

Follow this topic
Userpic

anonymous
Traveller
2467 comments

replied 13 years ago

was ich mich noch frage ist ob so eine monstertour sinnvoll ist. Haben schon ein sehr vollgepacktes programm mit kopenhagen, oslo, stavanger, preikestollen, bergen, flambahn, reise durch die fjorde nach geiranger, trolligsten, trondheim, lofoten, inlandsbanan, südschweden und stockholm. Alternativ haben wir uns überlegt die inlandsbanan wegzulassen und bei den lofoten zu starten, durchs fjordland nach stavanger/preikestollen runter zu fahren und dann nach südschweden und stockholm zu gehen. Hat da jemand erfahrungen mit ähnliche touren? Peter legt eninem die inlandsbanan ja doch sehr ans herz. :) reisezeit ist dazu noch hochsaison... Mitte juli-mitte august.

Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 13 years ago

Hi Janick!