Userpic

Trano
Traveller
17 comments

Posted 1 year ago

Hallo zusammen,
ich bin noch nie mit dem Interrail Pass gefahren, jetzt interessiere ich mich für den Benelux-Interrail-Pass. Kann jemand mir bitte sagen, ob man an einem Geltungstag Züge unbegrenzt nutzen darf bzw gilt der Pass nicht nur für eine Strecke pro Tag oder ähnliches?
Vielen Dank im Voraus.

Follow this topic
Userpic

MisterSteve
Traveller
910 comments

replied 1 year ago

Man kann an jedem Tag so oft wie gewünscht mit den gültigen Zügen fahren.

Aber innerhalb Luxemburgs sind die Züge der 2. Klasse immer kostenlos, so dass der Pass nur auf dem grenzüberschreitenden Streckenabschnitt eine Ersparnis bringt.

Userpic

argon
Traveller
348 comments

replied 1 year ago

Ja , das ist das ja das prinzip von Interrail , einfach in den Zug zu steigen auf den man jetzt lust hat , beachte noch das TGVs und Thalys reservierungsplichtig sind , du findest sie in der Interrail-App . Hoffe ich konnte dir helfen !

Userpic

Trano
Traveller
17 comments

replied 1 year ago

Vielen Dank zusammen für die hilfreiche Information.
Eine Frage noch: Ich habe gerade gesehen, dass man manchmal mit dem Interrail-Pass einen Zuschlag zahlen muss (auch wenn man keine Sitzplätze reservieren muss). Woher weißt man, ob man den Zuschlag zahlen muss? Und was wenn es schon ein später Abend ist und der Schalter am Bahnhof geschlossen ist?
Vielen Dank nochmal im Voraus.

Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 1 year ago

Hi!

Zuschläge sind mittlerweile sehr selten bis gar nicht existent. Wenn dann ist Zuschlag+Reservierung zu zahlen.
Welche konkreten Züge bzw Verbindungen meinst du?

Flo

Userpic

Trano
Traveller
17 comments

replied 1 year ago

Hallo,
ich habe gerade auf der Homepage von den Niederländischen Bahnen nachgesehen: Das ist ein Zuschlag für das Nutzen der IC bzw. ICE-Züge, kostet ca 5 bis 10 Euro. Das heißt SUPPLEMENT. Wenn man ohne es zu zahlen in den Zug einsteigt, zahlt man es am Bord + 50 Euro Strafe. Ich suche jetzt danach, wo man es online im Voraus zahlen kann, finde leider noch nichts.
Vielen Dank für jede Information.

Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 1 year ago

Für ICE brauchst du keinen Zuschlag und für den IC direct auch nur zwischen Schiphol und Rotterdam.

Für IC braucht es keinen Zuschlag.

Userpic

Arend7
Traveller
589 comments

replied 1 year ago

Das ist nur für nationalen Billette. Interrail ist ein Internationale Billet.

Userpic

Trano
Traveller
17 comments

replied 1 year ago

Vielen Dank zusammen!