Userpic

derfnam
Traveller
2 comments

Posted 1 year ago

Von Belgrad fährt im Sommer ein Zug durch die Schluchten des Balkan bis nach Bar an der Adria. Laut serbischer Bahn gibt es die Tickets nur am Schalter in Belgrad. Weiß jemand, ob es in Belgrad eine Organisation, ein Reisebüro, eine Agentur, eine Hotel-Rezeption oder ähnliches gibt, die für den Touristen die Tickets im voraus besorgt, damit man nicht vor dem Schalter steht mit der Nachricht "ausverkauft".

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 1 year ago

Hi!

Ausgebucht sollte da im Normalfall nicht das Problem sein; wie lange im Voraus wärt ihr denn in Belgrad?
Es gab mal die Agentur Wasteels von Herrn Popovic, weiß nicht ob es die noch gibt. Alternativ sollte es auch die Möglichkeit geben (bzw gab es jedenfalls mal), über die Serbische Bahn die Tickets zu reservieren und vor Ort abzuholen - haben die dir das nicht angeboten?

Flo

Userpic

derfnam
Traveller
2 comments

replied 1 year ago

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Wir wollen erst einen Tag vor der Zugreise in Belgrad ankommen. Man hat mir die Nummern zum telefonisch reservieren mitgeteilt, aber mir blieben so einige Unklarheiten, da sowohl der Mail-Partner der serbischen Bahn als auch ich nicht so ganz firm sind im exakten Englisch, insbesondere was das Abholen der telefonisch gebuchten Karten betrifft. Aber auch Danke für den Hinweis auf Wasteels, der Name kommt mir bekannt vor, ich werde da etwas weiter forschen.

Userpic

nltrainer
Traveller
1334 comments

replied 1 year ago

Popovic ist schon laengst im rente.
Also note that Bgr now has a new station-not the old and rundown in the centre and this has no even a decent citybuslink.
YOur fears are as so often unfounded-if that train really was so crowded it would run much more often-now it gets fewer and fewer trips

Userpic

derfnam
Traveller
2 comments

replied 1 year ago

Thank you for your advice .