Userpic

Hiking
Traveller
4 comments

Posted 1 year ago

Hallo, ich möchte am 6.5. Nach Diakopto kommen, weil ich dort meine E4 Wanderung beginnen werde. Ich komme weder an den Fahrplan, Uhrzeit heran und brauche eure Hilfe. Danke sehr

Follow this topic
Userpic

Arend7
Traveller
568 comments

replied 1 year ago

I don't know either, but found this: For more information, interested parties can send an e-mail to the Travel Agency. traveloffice@hellenictrain.gr

Userpic

Arend7
Traveller
568 comments

replied 1 year ago

Ich sah auch es gibt wenig zugverkehr momentan wegen zugunfall in Larissa letzten Monat

Userpic

Hiking
Traveller
4 comments

replied 1 year ago

Na ja, ich probiere es mit dem Reisebüro. Danke erstmal

Userpic

Hiking
Traveller
4 comments

replied 1 year ago

Na ja, ich probiere es mit dem Reisebüro. Danke erstmal. Wenig Zugverkehr? Ein Zug würde mir reichen am 6.5.

Userpic

argon
Traveller
314 comments

replied 1 year ago

Die Bahn in Griechenland ist extrem marode und sogar tlw. gefährlich , es gibt nur noch eine alte Befahrene Strecke zw. Tessaloniki und Athen , im Prinzip sind alle Bahnstrecken eingestellelt , die letzte Strecke die noch befahren wird hat nicht mal von der EU vorgeschriebene Warnsysteme und so . Du hast bestimmt von den verumglückten Zug dort gehört , würde ich nicht mit fahren ! Hab dir noch einen Zeitungsartikel darüber verlinkt , eine andere möglichkeit wäre der dort extrem beliebte Bus . Da kann ich dir allerdings nicht weiter helfen . Sonst noch einen schönen Tag ! Link : https://www.nzz.ch/panorama/ungeliebtes-stiefkind-die-eisenbahn-fristet-in-griechenland-ein-kuemmerliches-dasein-ld.1728733

Attachment Image
Userpic

Arend7
Traveller
568 comments

replied 1 year ago

Gemäss Google Maps (zug symbol) sind da nur Züge zum Kiato und von dort bus nach Diakofto (=Diakopto)

Userpic

argon
Traveller
314 comments

replied 11 months ago

Ja es gibt Züge von Diakofto aber nur nach Kalavryta , das ist komplett die falsche Richtung . Die Buse fahren von Patra nach Kiato .

Userpic

Hiking
Traveller
4 comments

replied 11 months ago

Das weiß ich, aber ich werde dort laufen. Ich brauche einen Zug, z. B den Proaskiakos nach Kiato. Dann den Bus nach Diakopto der weiter nach Patras fährt. Ich bin gut im Recherchieren aber scheitere an der griechischen Sprache. Da benötige ich Hilfe, also wann fährt der Zug am 6.5. Nach Kiato und gibt es Anschluss nach Diakoprto. Auch welche Haltestellen etc. Klar ist, dass die Züge einen anderen Standard haben als bei uns. Aber es gibt nicht so viele Unfälle, wie dargestellt wurden. Könnt ihr da helfen?

Userpic

Arend7
Traveller
568 comments

replied 11 months ago

Ich sehe PDF fahrpläne auf https://www.hellenictrain.gr/sites/default/files/2023-03/BUS%20SERVICES%20FROM%2022-03-2023.pdf seite 3 athens- kiato und seite 4 kiato-diakopto

Userpic

Hiking
Traveller
4 comments

replied 11 months ago

Danke,das hilft mir.

Userpic

nltrainer
Traveller
1324 comments

replied 11 months ago

BUS geht ueberall in GR und die heissen alle KTEL (+name der provinz/region) Jeder region hat einer direkter bus nach Athen.
Sites wie rome2rio or busbud can usually give some advice-but do not use them to book. It may be extremely hard to even understand for todays youth married with their fone-but it often still works like dad/ma would say: buy ticket when you want to go, from office or even from driver at remote spots.