Peter
Traveller
9337 comments
Posted 15 years ago
[b]GLACIER Express[/b]
Dies ist ein Service der Privat-Bahn [b]Rhätischen Bahn[/b] (Disentis - Chur - St.Moritz) zusammen mit der [b]Matterhorn Gotthard Bahn[/b] (Disentis - Andermatt - Zermatt).
:!: Ermäßigungen auf der [b]Matterhorn Gotthard Bahn[/b] / Disentis - Andermatt - Zermatt
Mit InterRail YOUTH: 50%
Mit InterRail ADULT: keine Ermäßigung
:!: Ermäßigungen auf der [b]Rhätischen Bahn[/b] / Disentis - Chur - St.Moritz
Mit InterRail Pass YOUTH und ADULT (nicht in der Schweiz gekauft): 100%
Mit InterRail Pass YOUTH und ADULT (in der Schweiz gekauft): 50%
In beiden Fällen muss zusätzlich eine Sitz-Reservierung gekauft werden (je Strecke und Richtung): [b]CHF 10.00[/b]
[b]Zug-Restaurant[/b]
Hauptmahlzeit (3-Gänge): CHF 41.00,
Tagesessen: CHF 28.00
Weitere Informationen direkt auf der Internet-Seite des Glacier-Express: [u]http://www.glacierexpress.ch[/u]
:idea: [b]PREISWERTER (mit einem Rail Pass) reisen mit einem Regional Zug auf der Strecke VISP - ANDERMATT - CHUR[/b].
Willst du Geld sparen, vermeide den Glacier-Express. Die Strecke [b]Visp/Brig via Andermatt to Chur[/b] und zurück ist preiswerter möglich per Regional Zug!
Der Glacier Express ist ein wirklich toller Zug - aber wenn man das Geld nicht hat, einfach mal folgende Fahrinformationen ansehen.
Benutzt du die europäische Fahrplan Auskunft, wähle die Option nur Regional Züge (only Regional trains), da ansonsten immer eine Verbindung mit IC Zügen via Zürich angezeigt wird - und dies ist nicht die gewollte Strecke!
[b]A) Brig - Andermatt - Disentis - Chur[/b] mit PREISWERTEREN Regional Zügen
Startet stündlich:
- erste Abfahrt um 06:23 Uhr
- letzte Abfahrt um 16:23 Uhr
[b]Brig[/b] ab: 0623
[b]Andermatt[/b] an: 0820
[b]Andermatt[/b] ab: 0827
[b]Disentis/Muster[/b] an: 0936
[b]Disentis/Muster[/b] ab: 0945
[b]Chur[/b] an: 1102
[b]B) Chur - Disentis - Andermatt - Brig[/b] mit PREISWERTEREN Regional Zügen
Startet stündlich:
- erste Abfahrt um 06:56 Uhr
- letzte Abfahrt um 16:56 Uhr
[b]Chur[/b] ab: 0656
[b]Disentis/Muster[/b] an: 0811
[b]Disentis/Muster[/b] ab: 0814
[b]Andermatt[/b] an: 0922
[b]Andermatt[/b] ab: 0937
[b]Brig[/b] an: 1133
Dies sind alles kleine Bahnhöfe. Auch wenn du Umsteige-Zeit knapp erscheint, keine Eile. Alles ist bequem erreichbar und die Züge warten aufeinander! :)
[b]Der PREIS für genannte Verbindungen liegt bei ca. EUR 30. Updates folgen.[/b]
[b]Aktualisiert: September 2010[/b]
Theck76
Traveller
2 comments
Hallo, bin leider von den Angaben noch ein bisschen verwirrt. Oben steht doch dass man 100% Ermäßigung bekommt und dann nur die 10CHF bezahlen muss, das wäre dann doch billiger als die 30€.
Könntet ihr mir sagen was ich reservieren und bezahlen muss wenn ich in den nächsten Tagen möglichst billig auf der Strecke fahren möchte? Egal mit welchem Zug! Und ich habe dann einen globalen Interrail Jugendpass der in der Schweiz gültig ist.
Das wäre sehr nett;) Vielen Dank!
Peter
Traveller
9337 comments
Hi.
Oben das sind die Preise wenn du mit dem Panorama Zug Glacier Express fährst.
Die 30 EUR beziehen sich darauf, wenn du die Strecke mit einem normalen Regional Zug fährst inkl. der 50% Ermäßigung.
Peter :)