Userpic

Katja1
Traveller
0 comments

Posted 1 year ago

Im Sommer diesen Jahres möchte ich mit dem Zug nach Cornwell. Mein Zug geht gegen 8.00 Uhr von Halle Hbf, am Abend wäre ich in London und mein Plan ist es 23.45 Uhr mit dem Nachtzug nach Penzance zufahren. Zählt das als ein Reisetag oder sind es zwei?
LG Katja

Follow this topic
Userpic

Arend7
Traveller
589 comments

replied 1 year ago

1 tag. Der offiziellen abfahrtszeit gilt als datum für die Pass.

Userpic

nltrainer
Traveller
1336 comments

replied 1 year ago

Check_ GB likes to do all things differently- and f.e. the overnite train to Scot does it reverse=the old way=one has to use the NEXT day as passday.
You have to check specific the site of Great Western railway. Never ever assume it to be all the same everywere.

Userpic

MisterSteve
Traveller
911 comments

replied 1 year ago

Die Frage ist vielleicht nur theoretisch, denn der London-Cornwall Nachtzug (einer pro Abend und nicht samstags) ist sehr beliebt und es ist sehr schwierig, eine Reservierung von außerhalb GB zu bekommen. Ohne Reservierung wird die Reise wahrscheinlich nicht möglich sein. Die Informationen auf der Interrail-Website sind völlig falsch, da dort die Kontaktdaten die schottischen Nachtzüge angegeben sind!!!

Userpic

Arend7
Traveller
589 comments

replied 1 year ago

Ein reservierung only (NRT) ausserhalb GB ist möglich am www.seatrez.com. Jedoch wird Penzance nicht genannt im Interrail app. So es ist nicht sicher ob Interrail dort gültig ist. Jedoch mit ein papieren pass kann man das nicht wissen. Die linie nach Penzance ist gezeichnet auf die Interrail map. Frage es GWR selbst am www.gwr.com

Userpic

Arend7
Traveller
589 comments

replied 1 year ago

Ergänzung. Seatrez gibt manchmal (automatisch)reservierungen mit ",sitzplatz reserviert" ohne nummer. Das bedeutet "nicht möglich". Geld zurück fragen.

E-mail adress von GWR ist GWR.feedback@GWR.com