Userpic

lisarosa
Traveller
3 comments

Posted 1 year ago

Hello,
obwohl seit dem 12. 10. der Winterfahrplan bei DB und SNCF gilt, sagt die Interrail-App, dass sie den Winterfahrplan noch nicht hat und drum nicht gebucht werden kann. Wann kann ich meine Reservierungen (ICE und TGV) für Weihnachten buchen? Oder kann ich TGV wie DB direkt bloß die Platzreservierungen bei den jeweiligen Unternehmen buchen

Follow this topic
Userpic

Arend7
Traveller
589 comments

replied 1 year ago

Ich erinnere mich aus der Vergangenheit, dass der neue Fahrplan am 1. November bekannt gegeben wurde. Aber das sagt nichts über jetzt aus. Die SNCF ist keine DB. Der Standort hat keinen „nur sitzplatz“. Tatsächlich ist die Anzahl der Sitzplätze für Interrailer begrenzt. Probieren Sie es ab jetzt jeden Tag aus.
Verwenden Sie die Interrail-Website, nicht die App. Die App wird nicht ständig aktualisiert, ich denke, die Website ist aktueller.

Userpic

lisarosa
Traveller
3 comments

replied 1 year ago

Herzlichen Dank, das ist sehr hilfreich

Userpic

MisterSteve
Traveller
910 comments

replied 1 year ago

Winterfahrplan gilt ab 10. 12. nicht 12. 10.

Der neue Fahrplan ist schon bekannt bei DB (und andere) obwohl die SNCF-Website seit Monaten Probleme hat. Aber für die Reservierung braucht man mehr als nur den Fahrplan - die SNCF verwendet ein schreckliches Reservierungssystem im Stil einer Fluggesellschaft, und das muss aktualisiert werden. Wohin soll die Reise gehen (und ist ein Interrail-Pass wirklich eine gute Idee)?

Userpic

lisarosa
Traveller
3 comments

replied 1 year ago

von Hamburg nach Grenoble zu zweit), dann für den einen weiter nach Marseille und anschließend vor der Rückkehr nach Hamburg noch nsch Liège

Userpic

nltrainer
Traveller
1336 comments

replied 1 year ago

UND will mann schnell=teuerer oder eher billig=mehr Umstieg, mehr RE-Zueg? Und für wann etwa?
Die durchgehende ICE/TGV DE-FR kommen meist sehr teuer und kann mann umgehen mit Grenze im R-Zug zu überqueren.
Mann kann ja auch einfach probieren was DB schon bieten kann an Sparpreise FÚr Ihre Wunschtage-mit die saftige extra´s bei IR gut möglich das das billiger auskommt- IN FR selbstversdl über SNCF-Gren-Msl geht auch leicht im dortigen RE

Userpic

lisarosa
Traveller
3 comments

replied 1 year ago

herzlichen Dank! Für Gren-Msl werden wir das definitiv anwenden