Userpic

Lutz
Traveller
4 comments

Posted 1 year ago

Hallo zusammen,
ich bin mit meinen 68 Jahren gänzlich neu bei Interrail ;-), möchte die Schweiz per Bahn kennenlernen. Fahrkarte ist gebucht, Züge z.T. schon in der App gespeichert. Soweit keine Probleme. Meine Frage ist, ob ich mit meiner Fahrkarte auch die Busse in der Schweiz nutzen kann (z.B. vom Bahnhof zum Hotel)? Ich finde jedenfalls keine Möglichkeit, diese in der App zu speichern. Hat jemand eine Erklärung?

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 1 year ago

Hi!

Interrail ist grundsätzlich ein Ticket für Züge, nicht Busse.
Das heißt, die Busse sind nicht beim Ticket dabei und du musst eine extra Fahrkarte kaufen.
Eine Alternative für die Schweiz wäre ein Swiss Travel Pass gewesen, da ist quasi der gesamte öffentliche Verkehr der Schweiz inklusive.

Trotzdem viel Spaß in der Schweiz!

Flo

Userpic

Lutz
Traveller
4 comments

replied 1 year ago

Hallo Flo,
danke für die schnelle Reaktion. Ich hatte mir das schon fast so gedacht. Nun gut, kein Problem. Dann werden wir vor Ort eben die Busse, wenn wir sie denn nutzen, eben bezahlen.
Bin schon sehr gespannt, wie das so mit dem Interrail-Ticket funktioniert. Vielleicht stehen ja dann in Zukunft noch weitere "Erkundungen" an.

Nochmals: Danke.

Lutz

Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 1 year ago

Wo seid ihr denn unterwegs?
Grundsätzlich ist die Schweiz ein wirkliches schönes Land zum Zug fahren also viel Spaß.

Userpic

Lutz
Traveller
4 comments

replied 1 year ago

Wir starten in Winterthur, weiter gehts zum Rheinfall (ist wohl ein Muss ;-)), dann Lengwil (Verwandtschaft besuchen), Chur, Berninapass, Filisur, Realp, Lausanne, Genf und dann nach 14 Tagen insgesamt zurück nach Hause. Touren sind ausgearbeitet - schließlich haben wir Eisenbahn-verrückte-Verwandtschaft in der Schweiz ;-) Und das nutzen wir "schamlos" aus :- ))

Userpic

nltrainer
Traveller
1336 comments

replied 1 year ago