Userpic

Jessi-61
Traveller
1 comments

Posted 1 year ago

Hallo,
Ich habe mal eine Frage, die ich hier noch nicht gefunden habe.
Und zwar möchte ich meine Hinfahrt vom Interrail pass für die Fahrt raus aus Deutschland nutzen. Das Problem ist, dass ich in Deutschland einmal kurz für 2 Stunden zwischen halten müsste um noch den Rest vom Gepäck mitzunehmen. Die Fahrt fängt aber insgesamt innerhalb des Reise Tages an und hört da auch auf, also verbrauche nur einen Reisetag. Problem ist jetzt, dass ich durch diesen Zwischenhalt 2 Fahrten eintragen müsste an einem reisetag. Ich habe den mobile pass. Laut Internet habe ich immer nur gelesen, dass die Hinfahrt für eine Fahrt aus dem Heimatland raus geht, also nicht für 2 Fahrten raus an einem reisetag? Weil die Verbindung mit dem zwischenhalt gibt es nicht bei der Reise suche. Müsste ich dann für eine der beiden Streckenabschnitte ein einzelnes Ticket kaufen oder kann ich die Strecke irgendwie manuell mit dem zwischen halt eintragen?
Vielen Dank schonmal für Antworten!

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 1 year ago

Hi!

Du kannst so viele Fahrten und Umstiege in deinem Heimatland machen wie du willst, du musst nur innerhalb der Gültigkeit des Reisetags die Grenze überschreiten.

Wie das mit dem Mobilpass funktioniert weiß ich nicht. Der hat so viele Kinderkrankheiten, den würde ich nie kaufen.
Es sollte aber gehen, die Fahrten "manuell" einzutragen.

Flo

Userpic

Jessi-61
Traveller
1 comments

replied 1 year ago

Dankeschön für die Antwort, weiß zufällig wer anders wie das mit dem eintragen beim mobilpass mit 2 Fahrten am hinfahrtstag funktioniert? Bei manuell die Fahrt eintragen kann man doch nur Start und Ziel eintragen und das kommt dann ja nicht hin, wenn ich zwischendurch aussteige und dann einen anderen Zug weiter nehme, oder?