Userpic

rettich
Traveller
0 comments

Posted 1 year ago

Liebe Community,

ich habe einen Interrail Global Pass, Heimatland Deutschland, und möchte von Wien nach Zürich fahren. Gilt die Strecke zwischen Salzburg und Kufstein als Ein- und Ausreise von Deutschland? Der RJX hat ja keinen Halt in Deutschland...

Und bei der Gelegenheit: Woher merkt Interrail es, wenn ich ohne Reservierung z.B. mit Regionalzug in mein Heimatland einreise?

Viele Grüße,
Felix

Follow this topic
Userpic

nltrainer
Traveller
1333 comments

replied 1 year ago

1.dies ist immer noch eine offende Frage-hast du den Mobil pass? Sollte nicht-aber es hat schon mehrere Meldungen von ziemlich unerwartete und ungewöhnliche sachen gegeben.
2.ganz einfach: dieser mobilpass ist so programmiert das mann beim einführen der Trip zu machen auch land wählt-(es gibt ja zB mehr als 1 Essen) und also sofort erkannt wird. Was der Jugend mit seine angeblich grosser Kenntnis von alles IT nicht überraschen sollte.
Und noch eine KleinstÜberraschung: Papierpass alten stil, hatte mann sofort bei DB kaufen könen-am schalter.

Userpic

MisterSteve
Traveller
896 comments

replied 1 year ago

Die "Korridorzüge" Regeln besagen, dass die österreichischen Züge offiziell immer innerhalb Österreichs verkehren (normale Fahrpreise gelten über Zell am See, normale Fahrkarten über Rosenheim/Traunstein sind nicht gültig).

Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 1 year ago

Hi!

Die Antwort ist ganz klar, die Fahrt durch Deutschland in den durchgehenden österreichischen Zügen ist eine reine Binnenfahrt in Österreich, ohne Grenzübertritt nach Deutschland.
Wenn dein mobiler Pass da Faxen macht hat es leider Interrail verbockt und du müsstest dich direkt an deren Support wenden.

Flo