Userpic

dotterblume
Traveller
2 comments

Posted 1 year ago

Hallo, ich fliege Ende Mai nach Thailand und möchte dann mit dem Nachtzug nach Nong Khai. Kann mir jemand da Tipps geben, ist von euch schon einer diese Strecke gefahren?
Ich hab gelesen, am besten ist Bang Sue Junction als Start-Bahnhof zu nehmen. Ist das aktuell immer noch die beste und sicherste Wahl?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
schöne Grüße Dotterblume

Follow this topic
Userpic

nltrainer
Traveller
1334 comments

replied 1 year ago

Ja, bin sehr oft da gewesen und habe auch diese-wie etwa alle Übernacht-strecken dort gefahren-aber nicht Tagsüber. Spreche und lese Thai (wenn auch heuer schon 2 J nicht mehr da gewesen)
Das alte ´haupt´BHF ist nicht mehr da-oder: wird nicht mehr benutzt, es gibt also das nagelneue Bang Sue, oder BKK_sentral, neben Bg Sue-am MRT=metro angebunden. Wurde wegen mangel an jeder Zug als gross-Covid-Impfstelle benutzt im Winter.
Ehrlich bin ich nicht so janz begeistert vom Zug SRT in TH-was auch alle diese Führer und sites befürworten. Sehr langsam, eher eine rollende Freilichtmuseum, gar nicht so bequem (ja, es gibt Betten-aber die rails sind so schlecht das mann eher als eine fruitshake erwacht, und tagsÚber gibt es nicht so viel zu sehen-es sei denn mann zählt alle die Reiskornen oder Wasserbüffel. Mann baut eine HS-strecke nebenan, um das zur schon fertige in Laos-durch nach China-zu verbinden-so etwa >2222 denklich.
Achtung: nach TH immer noch lástige einreise regeln-Thai Pass, covid check, Pflichtversicherung usw. Wird geflüstert das die ab juni beendet werden. Laos scheint die nun doch abgeschafft zu haben-jedoch Visum-am Grenze zu kaufen fuer $$-erforderlich

Userpic

dotterblume
Traveller
2 comments

replied 1 year ago

Danke für die Antwort, dann weiß ich da schonmal bescheid. Ich dachte mir schon, dass es nicht ganz der Standard in Thailand ist, wie wir es in Deutschland gewohnt sind. Wichtig ist, dass man ankommt, denke ich. Ich kann mich später ausschlafen, grins.

Userpic

Peter
Traveller
9331 comments

replied 1 year ago

Du kannst auch mal auf www.12go.asia nachsehen. Dort findest du Preise recht übersichtlich. Natürlich kannst du das Ticket auch direkt bei Thai Railways kaufen, am Bahnhof, ...
:)

Userpic

dotterblume
Traveller
2 comments

replied 1 year ago

danke dir für die Antwort. 12go-asia ist ganz gut, dort hab ich jetzt alles gebucht, dann ist das safe. beste Grüße

Userpic

Risberg
Traveller
43 comments

replied 1 year ago

Ich schlafe ausgezeichnet in Thai 1. lasse-Schlafwagen. Abendeßen und Frühstück wird dort verkauft.

Userpic

Risberg
Traveller
43 comments

replied 1 year ago

Ist der Bangkok Hualampong geschloßen?