Userpic

Sheya
Traveller
0 comments

Posted 2 years ago

Hey! Ich plane meine erste Reise in ein paar Monaten und habe mich noch nicht so ganz zwischen einem Interrail Pass oder einem Land Pass entschieden.

Meine Frage ist, wenn ich einen Land Pass habe, ist eine Fahrt in das Zielland (und zurück) enthalten bzw mit angedacht? Ich habe ein bisschen gegoogelt aber kaum was dazu gefunden, noch seltener von jemandem aus Deutschland.
Mein Plan für den Pass wäre wahrscheinlich Italien, wäre also eine Reise von Deutschland (In dem Fall München) nach Italien mit drin?
Ich bin etwas verwirrt was das angeht, trotzdem danke für jede Antwort!

Schönes Reisen!

Follow this topic
Userpic

Flo
Traveller
10723 comments

replied 2 years ago

Hi!

Die One County Pässe gelten nur im jeweiligen Land, die Fahrt vom Wohnsitzland dorthin (und zurück) ist nicht inbegriffen.
Du kannst aber natürlich auch zB einen Sparpreis der DB für die Fahrt nach Italien nutzen.

Flo

Userpic

nltrainer
Traveller
1336 comments

replied 2 years ago

Die direktZuege M-IT wurden sowieso 10€ extra als supplmt kosten, sogar auch wenn mann keine REServ. dabei macht.
Meist sind -wenn mann nicht auf die Gross-Verkehrstage will, schon Sparpreise ab 19€ gut zu haben-inkl. diese REServ. Dann ist es wohl ueberchaubr.
Ausserdem: ist man zufrieden INnerhalb IT nur mit R/RE zu fahren, dann bietet TrenItalia auch Paesse fuer 3-5 tage fuer ganz wenig. Fuer die frecce={Pfeile) die hi-speed zuege muss mann bei jeder Pass zu jeder Fahrt zuzahlen.

Userpic

Arend7
Traveller
589 comments

replied 2 years ago

Ein Hin- und zurück München-Brennero kosten weniger als das unterschied zwischen Interrail pass und 1.land Italiën pass.