Userpic

Rubin
Traveller
0 comments

Posted 2 years ago

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein Interrail flexi Ticket für 15 Tage innerhalb von zwei Monaten. Im März werde ich eine Reise durch Skandinavien machen und danach bleiben noch ein paar Resttage auf meinem Ticket übrig. Somit ist outbound und inbound schon genutzt. Mein Heimatland ist Deutschland.
Ist es möglich, dass ich selbst ein Ticket von Deutschland nach Paris bezahle und dann von dort aus mit meinem Interrail-Pass nach Brüssel und Amsterdam fahre (mit den Resttagen) und dann wieder ein eigenes Ticket nach Deutschland kaufe?

Follow this topic
Userpic

nltrainer
Traveller
1335 comments

replied 2 years ago

Ja, das geht ohne weietres-brauchte sogar nicht zu fragen. Dioese OUT und IN muss nicht zwingend am 1e /letzter Reisetag benutzt werden.
Je nach deine Reiseplaene und wieviele Tage nioch da sind, kannst du es auch sogar ab Grenze DE/FR (aber IM durchgehender ICE/TGV geht das nicht!) nutzen. Achtung; Par-BRU geht zwar alle 30 Min mit superfast Thalys-aber kostet sehr viel in Zuschlag-fahrst du das bloss in 1 Tag dann waere sogar eine advance ticket billiger-oder du nimmst dich zeit und nutze die sehr viel langsamere TER-Zuege. INnerhalb BE und NL gibt es zwar IC, -jede 30 oder 60 min, aber das sind keine IC nach DE-vorbild, eher wie RE und ohne RES pflicht oder gar nicht moeglich!
MIndestens 7 tage im voraus gebucht kostet BRU-AMS nur 20 oder 25€=also meist schon weniger als eine Reisetag. (wieder nicht THalys nutzen, die andere fahren jede stunde), BUSse-ebenso schnell-sind noch billiger.
Fazit also: seit schlau und nutze die Resttage fuer Fahrten die dir mehr im Vorteil bringen!

Userpic

frok
Traveller
1 comments

replied 2 years ago

Hey, wollte jetzt nochmal sicher gehen: ich habe einen global pass mit 7tagen in einem Monat, ich kann also zb Anfang August zwei wochen unterwegs sein und dann Ende August NOCHMAL, muss halt die innerdeutschen Fahrten selber zahlen? Das wäre mega!!

Liebe Grüße :)