Userpic

user#134860
Traveller
0 comments

Posted 2 years ago

Hallo liebes Forum,
mein Freund und ich sind mehr als verzweifelt!!! Seit 2 Tagen versuchen wir eine Reise durch Frankreich zu buchen + die zugehörigen Reservierungen. Wir haben beide einen Pass gekauft und die Pässe auf dem Handy (App) von meinem Freund hinzugefügt, da es auf meinem Handy schon nicht funktioniert hat. Soweit so gut. Dann das Thema der Reservierung. Es lässt sich immer nur eine reisende Person auswählen und eben nicht beide. Aber wir wollen ja zusammensitzen. Jetzt habe ich es geschafft auf der Webseite zu meinem Accout unter Trips and Traveller eine Reise zu erstellen und einen Reisenden hinzufügen. Soweit sogut. Bei der Reservierung kann ich dann den neuen "Trip" hinzufügen und beide Reisende anwählen (endlich). Doch dann das nächste Problem. In dieser Konstellation heißt es bei den Zugverbindungen immer "not available". Nur wenn ich wieder umstelle auf "my trip" (der voreingestellte trip) tauchen buchbare Reservierungen auf. Aber dann ist ja wieder das alte Problem da. Boar wir sind maximal frustriert und wissen nicht weiter. Wir wollen Sonntag los.! Obwohl wir echt nicht fliegen wollen und uns auf die Zugfahrt gefreut haben, haben wir jetzt keine Ahnung wie weiter. Die Unterkunft in Barcelona ist nicht stornierbar. Leider ist der support auf der Webseite unbrauchbar! Und keine Kontaktinformationen zu finden.

Wenn jetzt nichts mehr geht, würden wir gerne unsere Tickets stornieren. Das sollte gehen. Haben im "Plus" Tarif gebucht und sind ja noch vor dem ersten Buchungstag . Nur wo finde ich zum Himmel diesen Link zur Stornierung??? Es heißt das dann bei "Umtausch und Ersattung" geht, aber das finde ich auch nicht!

Wir wollten bewusst nicht fliegen und klimagerecht reisen. Aber das hier ist einfach so eine Zumutung!
Ich hoffe echt, ihr könnt mir helfen!!!
Danke schonmal!
Désrée

Follow this topic
Userpic

Peter
Traveller
9331 comments

replied 2 years ago

Hi Désrée.
Reservierungen müssen nicht notwendigerweise über die Interrail App oder Webseite gemacht werden.
Wie sieht denn eure genaue Route aus? Ab wo fahrt ihr in Deutschland los.
Dann kann ich euch helfen.
Auch als Tipp: die Deutsche Bahn. Entweder am Schalter oder per Telefon - da bekommt man fast alles an Reservierungen.
Viele Grüße, Peter :)