Userpic

user#134821
Traveller
0 comments

Posted 2 years ago

Hallo liebe Foristen,

wenn Käufer eines Interrail Global Passes in Papierform das System nicht so ganz verstanden haben und das Formular Mytrip für die Urlaubsplanung von zuhause aus missbraucht haben, dürfte das wohl ziemlich .... ungünstig ... sein, oder irre ich mich?

Wie gesagt wurde zuhause ein Plan erstellt, wohin man reisen wolle. Dafür haben sie sich Zugverbindungen von A nach B nach C usw herausgesucht und diese Verbindungen als Pläne in MyTrip vermerkt. Auf die Fahrkarte wollten sie dann vor den jeweiligen Fahrten die tatsächlichen Verbindungen eintragen und wenn sich ihre Pläne spontan ändern sollten, dann halt einfach auf dem Ticket die korrekte und tatsächlich zu nutzende Verbindung eintragen.

Damit wären die Angaben auf Mytrip und dem Ticket unterschiedlich.

Und nun gehen die Meinungen auseinander, denn im Gegensatz zu den Reisenden glaube ich nicht, dass das möglich ist. Sie hätten die Eintragungen auf Mytrip auch erst direkt vor den jeweiligen Fahrtantritten machen dürfen.

Und ich fürchte, sie dürfen jetzt nur genau so fahren, wie auf Mytrip angegeben, Änderungen nicht möglich.

Könnt Ihr helfen?

Vielen Dank!

Follow this topic
Userpic

Peter
Traveller
9331 comments

replied 2 years ago

Hallo.
Ja. Auf das Papier-Interrail-Ticket trägt man seine tatsächlichen Reisetage (Datum) ein, sofern kein durchgehender Pass (reisen an jedem Tag möglich).
Auf dem zusätzlichen Papier trägt man dann die Zugverbindung ein, die man nutzt. Es dient nicht dazu, die Reise im Voraus zu planen.
Steigt man in den Zug von Paris nach Lyon am 29.08.2021 um 13:00 Uhr, dann füllt man dies dort ein.
Das dient als Statistik für die Eurail Group, um die Einnahmen gerecht unter den Bahnen zu verteilen. Es kann "ungefähr" die Verteilung der Reisenden mit Interrail auf die Länder ermittelt werden, wenn dieser Bogen zurück an die Eurail Group gesendet wird.
Mit der App ist dies dann natürlich einfacher auszuwerten.
Allerdings gibt es einen Ersatz Travel Diary. Dieser ist hier zum Download zu haben "Additional Travel Diary Lines": https://eurailgroup.org/travellers-area/supporting-documents/
Viele Grüße, Peter :)