Userpic

user#134739
Traveller
0 comments

Posted 2 years ago

Hallo Zusammen!

Ich würde gerne meiner Freundin auf ihren Geburtstag (19. Oktober) eine Fahrt mit dem Gelben Zug schenken.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass zwischen dem 3. und 29 Oktober 2021 Bauarbeiten durchgeführt werden. Bedeutet dies der Zug fährt während dieser Zeit gar nicht?

Im Fahrplan steht nur: POUR VOTRE CONFORT ET L’AMÉLIORATION DES LIGNES, DES TRAVAUX DE
MAINTENANCE SERONT RÉALISÉS DU 4 AU 29 OCTOBRE 2021.
MERCI DE VOUS REPORTER À LA FICHE HORAIRES «TRAVAUX» SUR VOS
CANAUX D’INFORMATION HABITUELS.

Da ich relativ selten mit der französischen Bahn reise, kenne ich die "canau d'information habituels" leider nicht...

Kann da vielleicht jemand weiterhelfen?

Follow this topic
Userpic

nltrainer
Traveller
1335 comments

replied 2 years ago



Canaux=Kanaele. So in /en/ the channels of information.
Das sind/waren die info-PANELE=im echten bloss Aushange, wovon etwa jeder BHF hier (bin gerade in FR mit IR) volle häengt. Viele dieser Nebenbahnen haben viele Jahre kaum unterhalt genossen und muessen nun mal wieder ertüchtigt werden.
Aber da hilft der moderne technik: eigentlich alles was SNCF bietet ist eher/besser aufs netz zu finden-wenn oft auch nur auf /fr/.
Ich selber habe /dachte irgendwo gelesen zu haben das indertat diese ´metro des Pyrenees´ mal wieder mit schienenbasteln zu tun hast. Und nein-die rechnen dann nicht mit Geburtstagsgeschenke. Meist gibt es jedoch anch Wiederfreigabe sehr billige Angebote um die Fahrgaeste wieder rück zu gewinnen

Userpic

ottomuc
Traveller
8 comments

replied 2 years ago

Ich weiß (insbesondere aus dieser Gegend), dass die SNCF auf Nebenstrecken sehr großzügig mit Streckensperrungen und spartanischem Ersatzbus-Fahrplan (ohne jegliche sinnvollen Anschlussmöglichkeiten) ist. Außerdem ändern sich bei Bauarbeiten die Fahrpläne recht kurzfristig, wobei das dann aktuell sehr gut an den von nltrainer schön beschriebenen Aushängen abgelesen werden kann. Zum Vorplanen taugt das alles nicht, als Glücksspiel aber schon ;)