Userpic

user#133519
Traveller
2 comments

Posted 2 years ago

Hallo, ich möchte 2x 3Monate Interrail Tickets kaufen und im Mai damit anfangen zu reisen. Meine Frage ist, muss ich um das zweite Ticket zu aktivieren nach Deutschland zurück fahren oder kann ich beide Tickets auf einmal (ab nächstem Jahr bzw bei der nächsten Aktion im Winter) aktivieren und diese dann zum beispiel unterbrechungsfrei in Spanien benutzen?

Follow this topic
Userpic

Peter
Traveller
9331 comments

replied 2 years ago

Hallo.
Du kannst dein Interrail Ticket einfach online kaufen. Und dann in die Interrail App laden.
Das bedeutet, kaufe es einen Tag bevor du es brauchst - so kann nichts dazwischen kommen.
Oder du wartest, bis es eine Rabatt-Aktion gibt. Wie zur Zeit die 10% und kaufst dann deine Interrail Tickets: https://rail.shop/interrail
Du musst das gekaufte Interrail Ticket innerhalb von 11 Monaten aktivieren - das geht dann egal wo. Auch im Ausland.
Hoffe dies hilft dir weiter... :)
Ach und Spanien: bei eigentlich allen Zügen brauchst du eine Reservierung. Da aber Zugtickets in Spanien generell nicht so preiswert sind, ist Interrail eine gute Wahl.
Peter :)

Userpic

user#133519
Traveller
2 comments

replied 2 years ago

Hallo Peter, danke für die Info. Das ist toll zu hören. Ich habe gehört, dass es im Winter noch oftmals ein Sale mit Rabatten gibt, daher wollte ich mit dem Kartenkauf bis November/Dezember/Januar warten.
Dann werde ich in diesem Zeitraum beide Karten kaufen und die zweite Karte beim Auslaufen der ersten aktivieren. Liebe Grüße und vielen Dank für die tolle Hilfe. Noch eine Frage, kann man eigentlich Deutschland als Transitland nehmen, das heißt, ich fahre von Frankreich über Deutschland nach Polen, falls es da eine direkte zugverbindung gibt? Liebe Grüße Robert

Userpic

Peter
Traveller
9331 comments

replied 2 years ago

Hallo Robert.
Ja. Im Winter (meist Anfang Dezember) gibt es meist Rabatt Aktionen. War die letzten Jahre immer so. :)
Theoretisch ist es kein Problem, mit deinem Interrail Ticket von Frankreich nach Deutschland "rein zu fahren" und von Deutschland nach Polen wieder "raus". :)
Welche Strecke planst du da? Einen direkten Zug gibt es da nicht, außer den Paris-Moskau Zug, aber der ist in Interrail nicht mit inbegriffen. Aber trotzdem toll mit zu fahren. Hier ein Film den ich darüber gemacht habe: https://youtu.be/HLHOB5tMugI
Dann mal gute Fahrt, Peter :)