Userpic

user#134259
Traveller
0 comments

Posted 2 years ago

Guten Abden zusammen.Ich habe ein Problem und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe ein Interrailticket gekauft und im Anschluss einige Sitzplatzresevierungen getätigt.Die Reise geht von Deutschland aus über FRankreich nach Spanien. Ich habe die Resevierungen für Deutschland und Frankreich ohen Probleme tätigen können.Aber die für Spaniern nicht.Ich habe gelesen,dass dieses erst vor Ort funktioniert.Jetzt kommt mein Problem.Wir fahren von Marseille nach Girona.Von dort aus soll es weiter nach Madrid gehen und am nächtsten Tag weiter nach Jerez. Unser erster Bahnhof in Spanien ist also Girona. Welche Möglichkeiten habe ich von hier aus, die Sitze für drei Personen für die beiden Strecken (Girona-Madrid und Madrid-Jerez) zu resevieren? Die Reise soll in 7 Wochen stattfinden. Ich habe die Sorge, dass es keine freien Plätze mehr gibt, wenn wir in Girona ankommen und erst dort resevieren können.Da wir aber für den Folgetag eine Hotelbuchung in Jerez für 5 Tage haben, müssen wir dort unbedingt ankommen.Ich stelle es mir schwierig vor am Bahnhof in Girona (Aufenthalt eine Stunde) die Resevierungen für die beiden Stercken zu tätigen. Und dann kommt ja noch dazu, ob die Plätze dann überhaupt noch frei sind. Können Sie mir bitte helfen? Vielen Dank im Voraus.Mit freundlichen Grüßen


Follow this topic
Userpic

Peter
Traveller
9331 comments

replied 2 years ago

Hallo.
Du kannst Reservierungen 8Interrail und Eurail) für Spanien (RENFE) bei ACPRail kaufen. Das kostet zwar 4 EUR Servicegebühr, aber du hast die Reservierung sicher. Die Reservierung kommt per Email als E-Ticket. Entspannt. :)
Buchungslink ist hier: https://rail.shop/acprail/reservation
Ansonsten eben vor Ort direkt am Bahnhof kaufen.
Viele Grüße, Peter :)

Userpic

nltrainer
Traveller
1336 comments

replied 2 years ago

Fúr das letzte soll mann seine Spanisch Kenntnis meist sehr aufputzen müssen
It all depends on the day-there are days when its booked out solid many days advance-not just for the tiny IR qoutum but for anyone and there are days when its all very quiet. But as there are now many more very cheap (perhaps even cheaper as only the RES on IR) low cost trains Barca-Madrid the situation may have changed.