Userpic

user#133519
Traveller
2 comments

Posted 3 years ago

Hallo,
ich möchte 2022 für etwa 6 Monate mit dem Interrail Ticket von Deutschland aus Richtung Österreich, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal und eventuell am Ende in die nordischen Länder reisen.
Nun habe ich folgende Frage: Dürfte ein 35 Liter Rucksack ausreichen? Ich habe noch keine Erfahrung mit Reisen generell, war heute aber im Globetrotter-Store und hatte den Fjällräven Abisko Friluft 35 Wanderrucksack auf:
www.globetrotter.de/fjaellraeven-tourenrucksack-unisex-abisko-friluft-35-stone-grey-f27210/?sku=5637526606

Dieser war super bequem mit einem Gesamtgewicht von 8 kg.
Nun frage ich euch, ob das hinhauen könnte. Hier wäre mal meine Packliste, scheint sehr lange zu sein, was meint ihr? Grüße Robert

Follow this topic
Userpic

user#133519
Traveller
2 comments

replied 3 years ago

3 tshirt+1 ausgehhemd
Reckenjacke
Fleeecejscke
1x lange Hose
2x kurze Hose
1x badehose
5x socken
5x Unterhose
Flips Flops


Power bank
Ladekabel
In Ear Kopfhörer


Besteck


Mikrofaser Handtuch
Zahnbürste
Zahncreme
Kobtaktlinsendose
Kontaktlinsen
Kontaktlinsenpflegemittel
Duschgel Shampoo
Kam
Ohrstöpsel
Rasierer

Erste Hilfe set


Vorhängeschloss
Daypack
Regenschutz

Papiere



Eventuell: taschenmesser
Größeres Handtuch

Userpic

Peter
Traveller
9331 comments

replied 3 years ago

Hi Robert.
Den "Fjällräven Abisko Friluft" habe ich auch. Kann ich bestätigen: sehr bequem. Allerdings habe ich ihn in der 45 Liter Version.
Insgesamt würde ich nicht mehr als 10 kg mit mir herumtragen. Alles was darüber ist ist einfach zu viel.

Ich habe eben meist noch Laptop dabei und einen Foto, dass dann meist in einem kleinen extra Daypack.
Und im 45 Liter Friluft ist bei mir meist noch gut Platz.

Hose: ich habe meist 2 lange Hosen dabei, bei denen ich aber die Beine abtrennen kann, dann sind sie kurz. Und eine kurze Hose, die gleichzeitig Badehose sein kann.