Userpic

user#133425
Traveller
0 comments

Posted 3 years ago

Hallo,
ich bin gerade in der Planung meiner Interrail-Reise für den Sommer, eigentlich wollte ich ein sehr spontanen Urlaub machen (also spontan von Stadt zu Stadt fahren), das Problem sind aber die Sitzplatzreservierungen in den Hochgeschwindigkeitszügen, z.B kann ich wenn ich über die Interrail-Homepage buche, für den Eurostar nur in den seltensten Fällen eine Reservierung für den nächsten Tag buchen. Jetzt ist meine Frage haben die Ticketschalter an den Bahnhöfen eine höhere Verfügbarkeit als die Interrail-Homepage. Ich würde sehr ungerne alles im Voraus buchen.
Danke schonmal im Voraus!

Follow this topic
Userpic

Peter
Traveller
9331 comments

replied 3 years ago

Hi.
Ich habe eben mal für den Eurostar für morgen getestet (Paris-London) und es gab für die 1.Klasse für alle Züge noch Reservierungen, für due 2.Klasse noch für einen. Schau mal hier und wähle den Link zu b-europe: https://rail.cc/de/interrail-zugreservierung/eurostar/78
Ob es da unterschiedliche Kontigente gibt (Interrail-App), kann ich dir nicht sagen.
Wie schaut den deine geplante Route aus, vielleicht kann ich dir mit Alternativen weiterhelfen? :)
Und man hört ja im Moment nur Gutes: die Städte sind leer und kaum Touristen unterwegs - ich denke ein spezieller, interessanter sommer um zu interrailen.
Gute Fahrt, Peter :)