Userpic

dj_gottfried
Traveller
0 comments

Posted 4 years ago

Hallo,
zumindest in einigen europ. Ländern - und vermutlich zunehmend - ist der Bahnverkehr eingeschränkt bzw. fällt ganz aus; d.h. der mir zugesicherte Leistungsumfang (Interrail-Flexi) ist nicht mehr gegeben. Geplante Fahrten (z.B. Thalys, ÖBB, SNCF, Italien) entfallen.
Wie sieht es da mit Rückerstattungen, Gültigkeitsverlängerungen, Bonus o.ä. bezügl. Interrail aus?
Hat man da bereits Stellung zu genommen? MfG dj

Follow this topic
Userpic

Peter
Traveller
9333 comments

replied 4 years ago

Hi dj.
Inzwischen gehen ja kaum mehr international Verbindungen. Die meisten Grenzen sind dicht.
Daher solltest du ohne Problem dein Ticket zurückgeben und erstattet bekommen, an gleicher Stelle, an der du es gekauft hast.
Ich hatte gerade einen solchen Fall, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Würde mich freuen, von deiner Erfahrung zu hören.
In Bezug auf normale Zugtickets, sind die Bahnen ja super-kulant. Mir wurde z.B. von der DBahn Tickets von und nach Berlin erstattet, weil dort die Reisemesse ITB ausgefallen ist - zu einem Zeitpunkt, als es noch keine Corona-Einschränkungen gab.
Gleiches habe ich für die ÖBB nightjet Nachtzüge erlebt.
Best Grüße, Pete :)