Userpic

mariakellermann
Traveller
0 comments

Posted 4 years ago

Hallo Leute,
ich hab mich hier eigentlich nur angemeldet um mir mal ein Stimmungsbild einzuholen. Ich habe im Sommer einen Monat Thailand geplant, der Flug ist auch schon gebucht. Danach wollte ich im Juli&August Interrail machen.
Wie seht ihr das ganze mit dem Virus? Glaubt ihr, man kann den Sommer knicken? So lange ist das auch nicht mehr hin, und wenn man sich anschaut, was z.B. in Italien passiert, finde ich die Auswirkungen ziemlich fatal. Ich bin kein Panikmacher und habe das Virus auch lange belächelt aber mir geht es eher um die Reaktion der Staaten. Denkt ihr, Reisen im Sommer wird nur mit sehr großen Einschränkungen gehen?
Natürlich kann man sowas nicht voraussehen. Wie gesagt, ich wollte einfach mal hören, was Leute. mit ähnlichen planen darüber denken. Vor allem, weil es für mich persönlich schrecklich wäre, meine ganzen Interrailpläne auf Eis zu legen..
LG Maria :)

Follow this topic
Userpic

Peter
Traveller
9330 comments

replied 4 years ago

Hi Maria.
Die Informationen zu Corona ändern sich ja Tag für Tag.
Thailand ist fein, kann man auch sehr gut mit dem Zug machen... plus Bus! :)

Interrail: im Moment sind ja viele internationale Verbindungen gestoppt bzw. auch Ländergrenzen gesperrt.
Ich persönlich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass man die Europäer monatelang einsperrt. Aber Gewissheit gibt es ja nie. Es gibt ja einige "Spezialisten" in Europa, die mit "Angst machen" regieren.

Im Moment gibt es ja noch die Aktion mit 10% Rabatt auf Interrail: https://rail.shop/interraileu - diese wurde sogar auf 17 Monate verlängert. D.h. du kannst 17 Monate nach Kauf starten, musst dein Startdatum aber beim Kauf bereits festlegen. Bringt dir somit keinen Vorteil. Wollte ich nur sagen. :)
Ich persönlich würde einfach noch warten und den Interrail Pass dann kurzfristig kaufen. Per Post dauert es im Schnitt drei Tage, oder notfalls direkt an einem größeren Bahnhof am Schalter. Klappt auch.
So kannst du spontan bleiben und anhand der Situation reagieren.

Eine gute Zeit in Thailand auf jeden Fall schon mal, Pete :)