Userpic

voloniki
Traveller
0 comments

Posted 4 years ago

Hallo zusammen, ich würde gerne im Sommer(Ende August/Anfang September) mit 3 Kindern bzw. Jugendlichen von Mannheim nach Thessaloniki...hin und zurück. Würde sich ein bestimmter Interrailpass oder dieser Balkanpass lohnen? Wie und wo kann ich diesen Trip am besten planen?
Alex

Follow this topic
Userpic

ullibs
Traveller
1 comments

replied 4 years ago

Hallo! Kinder unter 12 , bekommen ein gratis Interrail-Ticket (pro Erwachsener maximal 2 gratis Kinder) - beim Balkanpass ist das eher nicht so. Wir fahren heuer von Graz nach Griechenland (2EW+2Ki) und haben die Pässe (5Tage global) schon gekauft - fahren aber mit der Fähre über Italien retour. Einzeltickets sind auf der Strecke aber, wenn stimmt was hier (rail.cc) steht, auch nicht teuer. Könnte günstiger kommen.

Userpic

Peter
Traveller
9332 comments

replied 4 years ago

Hallo.
Wieso sollte das nicht stimmen was auf rail.cc steht?
Wenn du deine genauen Reisedaten kennst, können wir ja mal nach "normalen" Zugtickets schauen und die Route planen.
Die Runde hin oder zurück via Fähre Griechenland-Italien würde ich auch empfehlen, ist ein bisschen Abwechslung und durchaus gut zu machen.
Nur mal als Beispiel:
Mannheim-Wien-Budapest-Thessaloniki
Mannheim-Wien-Bukarest-Sofia-Thessaloniki

Zurück dann:
Patras-Bari/Ancona/Venedig
Optional durch die Alpen zurück nach Deutschland.

Wie gesagt, wenn du ungefähr weißt, wann und wie und welche Route, gerne mehr Details! :)
Im Blog findest du zu vielen Abschnitten auch schon Berichte: https://rail.cc/de/blog

Grüße aus der Südpfalz, Pete :)